Zyklusstörung mit L Thyroxin Henning 50

Hallo ihr Lieben,

ich nehe seit einem Monat L Thyroxin Henning 50 wegen einer Schilddrüsenunterfunktion.

Mein Partner und ich versuchen seit sehr langer Zeit ein Kind zu bekommen. Da ich vor der Einnahme keinen Eisprung hatte und auch einen recht langen Zyklus, hatten wir doch nun endlich die Hoffnung, dass es bald klappen könnte.

Seitdem ich nun aber das Medikament nehme, habe ich leider keine Mens mehr...sprich mein Zyklus hat sich noch weiter verlängert. Momentan bin ich bei 44 Tagen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir vielleicht sagen, ob das normal ist oder sollte ich mal lieber meinen Arzt aufsuchen?

Vielen lieben Dank!

1

Bitte zum Arzt,kann sein , das du keine Gelbkörperhormone mehr bildest....da muß nachgeholfen werden , z.b. mit Clomifen ! Seit 7 monaten bekomme ich meine Periode auch nur noch alle 2 monate,bei mir liegt eine Hormonstörung vor,ich bekomme demnächst Clomifen,damit sich die Eier wieder bilden (Eisprung überhaupt stattfindet) und auch größer werden .....
Nicht aufgeben #liebdrueck

2

hallo,

ich habe die selbe diagnose wie du und nehme auch L-thyroxin hennig. mein SDwert hat sich eingepegelt auf 1,0. trotzdem habe ich eine folllikelreifestörung, das heißt meine follis reifen nnur bis zu einem bestimmten punkt und nicht bis zum ES, selbst clomifen brachte nichts. nun werde ich wohl nächste woche in den dritten gonalfzyklus starten, denn da hab ich wenigstens follikel die ich dann mit ovitrelle auslösen muss. solltest mal deinen arzt aufsuchen und das kontrollieren lassen.

lg sanni

3

Guten Morgen,

ich hab das so ähnlich gehabt. Bei mir kam im laufe des Zykluses,immer mal wieder leichte Blutungen.Hab beim Arzt nachgefragt und dort wurde mir dann gesagt,das die Dosis so gering ist,ich nehme Euthyrox 50,das am Zyklus nichts passieren dürfte.

Also ich würde dann eher zum FA gehn und es mal nachschaun lassen.


Lg

4

Also ich hatte mit und ohne L-T nen normalen Zyklus. Hatte keine Veränderung in der Zykluslänge oder beim ES. Nehme es jetzt seit gut 5 Monaten.

5

Seit anfang des Jahres werde ich versucht einzustellen, meist habe ich eine Unterfunktion, hatte aber aufgrund einer zu hohen Dosis dann auch eine Überfunktion - an meinem Zyklus hat dies jedoch nichts verändert, der ist das einzige was konstand funktioniert bei uns.

Was ich eigentlich sagen wollte, es muss nicht an den SD-Hormonen liegen, ich würde da den FA nochmal fragen was der meint.
Toi, toi, toi!

6

ich habe seit anfang Februar LT 25 genommen, da hatte ich immer meinen #ei und Kurve war auch gut....
jetzt nehme ich seit Mai LT 50 und habe keinen #ei nehr und meinte Kurve ist auch der totale Horror #zitter......CBM zeigt mir ebenfalls keine 3 Balken an.......ist echt bitter.......gehe nächste Woche zu meiner HA und versuche das zu klären.......

7

Danke Mädels für eure zahlreichen Antworten :-)

Ich war heute bei meinem Hausarzt, der mich auch wegen der Schilddrüse einstellt. Er meinte, dass er keinen Zusammenhang zwischen dem Medikament und der Zyklusstörung sieht und eigentlich hätte es ja ehr das Gegenteil bewirken müssen...

Er hat mir jetzt eine Überweisung zum FA gegeben, mal schauen, was da nächste Woche raus kommt.

Ich hatte so die Hoffnung, dass wenn ich das Medikament nehme, es endlich mit der #schwanger klappen würde...na mal gucken, was jetzt wieder Neues ist.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :-)