Nimmt jemand mehr als 6 Utrogest am Tag?

Habe Einen niedrigen Progesteronwert(18) bekam heute eine Depospritze. Fahre übermorgen in den Urlaub, kann ich dann nicht mehr als 3x2 nehmen?#winke

1

Also ich habe immer 3x2, zum Ende hin dann 4x2 genommen.
Diesmal bekomme ich zusätzlich alle 2 Tage Prog gespritzt! Bin gespannt wie es sich mit ggf vorzeitigen Blutungen verhält.....

Lieber zu viel als zu wenig. Der Körper nimmt das überschüssige Progesteron wohl nicht auf....

ALLES LIEBE!

5

Hallo,

wollte nur fragen, woher Du die Progesteron-Spritzen bekommst. Laut meiner Kiwu-Ärztin gibt es die Spritzen nämlich nicht mehr. Das war "Progesteron Depot von Jenapharm".

Ich habe die Spritzen auch bekommen bei meiner 1. Schwangerschaft (Tochter 10 Monate) und bin nun in Vorbereitung auf eine Kryo - Utrogest hat in der 1. SS nicht ausgereicht bei mir, ich hatte Blutungen und die Spritzen haben damals gut geholfen.

Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.

Beste Grüße! #winke

2

Hallo,
also meine erste ICSI steht jetzt erst noch an, aber ich habe schon den Behandlungsplan. Und ich soll am TF 3x3 nehmen. Der Arzt meinte sicher ist sicher. Von daher kann es dir daher auch nicht schaden!?
LG

3

Vielen Dank euch#winke werde ich jetzt auch machen

4

ich hatte diesmal 4x 2 nehmen müssen! Allerdinsg nur, weil ich das letzte mal recht früh blutungen hatte. Dafür hatte ich echt mit den Nebenwirkungen zu kämpfen! Was denkst du denn wie hoch der Wert sein sollte? Am Anfang einer SS ist er von natur aus niedrig!

6

Hallo,

ich reihe mich ein.:-)

Ich muss täglich 3x4 Utrogest nehmen. Eine Progesteronbombe #schock.

War aber so Anweisung der Kiwuklinik.

Liebe Grüße,
Sunny#winke

7

Vielen Dank für deinen Tip, werde ich auch so machen#winke