9 mm aufgebaute gebärmutterschleimhaut...gut??

hallo ihr lieben,

ich nehme seit vier monaten metformin wegen insulinresistenz und pco war gestern beim doc...der hat gesagt das meine gebärmutterschleimhaut 9 mm weit aufgebaut ist und das das ganz gut...das bedeutet dich das ich eine chance habe meine regel zu bekommen oder?? ss werde ich wohl nicht sein oder??

vielleicht könnt ihr mir helfen??

danke euch...

lg

1

Wie lustig. Meine GMSH ist auch 9mm aufgebaut. War auch am Mittwoch beim Doc. Habe ebenso PCO und auch Insulinresitenz.
Ich hatte kurz Schmierblutungen, die Ärtzin konnte aber nicht sagen ob die Mens jetzt kommt. So schnell wie die SB da war, war sie jetzt auch wieder weg. In 4 Wochen soll ich wieder hin, und wenn die Mens dann nicht da ist, wird ausgelöst.

Hattest du während den 4 Monaten Metformin schon einmal einen Eisprung/Mens?

2

ich hatte meine regel in der zeit nicht und einen eisprung weiß ich nicht...wie schaust du denn immer ob du einen eisprung hast. ich war nicht zur überwachung weil ich umgezogen bin und alles deswegen war ich dann die woche das erste mal wieder. jetzt hat er mir blut abgenommen um zu schauen ob uch überhaupt schon einen eisprung hatte und er überlegt mir clifen zu geben...

3

naja, wenn du einen Eisprung gehabt hättest, dann würde ca 12-16 Tage später deine Mens kommen.
Es ist schon mal gut das er die Hormone bestimmt. Daran sieht er das dann. Und wird dann wahrscheinlich entscheiden ob er dir Periode künstlich auslöst, oder ob sie sowieso bald kommt.. oder eben obs geschnaggelt hat, wenn da ein Eisprung war und die Mens ausbleibt :-)

Ich messe meine Temperatur, und mache von Zeit zu Zeit Ovus. Leider hatte ich aber seit absetzen der Pille keinen einzigen Eisprung und auch nie selbstständig meine Periode.

Clomifen kannst du probieren. Bei mir hats leider nicht geholfen, und ich hatte auch damit keinen Eisprung..

An deiner Stelle würde ich, sollte deine Mens jetzt nicht von alleine kommen, mal auslösen lassen um den Körper anzuschubsen. Dann kannst du entweder sehen ob dein Körper sich mit Metformin fängt, oder eben mit Clomifen stimmulieren.