Cortison und ASS?

Hallo zusammen,

Bei mir klappt's nicht mit der ICSI. Gut, waren erst zwei und eine Kryo, aber irgendwie macht man sich schon Gedanken, ob man was verändern kann.

Das Komische ist, ich habe jedes Mal etwas gespürt und dann 'ne gute Woche nach Transfer ziemliche Unterleibsschmerzen gehabt. Beinahe, als wäre in der Gebärmutter etwas entzündet. Ging dann nach ein paar Tagen wieder weg. Zusammen mit allen anderen "Schwangerschaftssymptomen".

Jetzt hat meine Ärztin gesagt, man könne es beim nächsten Mal mit niedrig dosiertem Cortison und ASS 100 versuchen. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es Gründe, weshalb man die Finger davon lassen sollte?

Danke für eure Hilfe
daphnia

1

Hallo Daphina,
ich habe täglich 5mg Prednisolon (Cortison) bereits einen Zyklus vor Stimulationsbeginn genommen, weil ich einen leicht erhöhten Wert für männliche Hormone hatte, was für eine Einnistung eventuell nicht förderlich gewesen wäre.
Ab dem Tag nach der Punktion ist mir empfohlen worden noch täglich eine ASS 100 zu nehmen, was ich auch gemacht habe. Soweit ich weiß, ging es um Durchblutungsförderung.
Meine 1. ICSI war das gewesen... hat leider nicht geklappt...
Aber schaden kann es über einen begrenzten Zeitraum nicht, diese Medikamente einzunehmen.
Einen Versuch ist es wert.
Viel Erfolg und Kraft wünscht Marina

2

Also ich nehm auch Predni (Cortison) und das auch nach TF immer abends. Und geschadet hat es nicht, denn das ergebnis meiner ersten ICSI habe ich gerade ins Bett gebracht!
Also versuch es ruhig!

3

danke für eure Antworten. Ich brauche beim nächsten Mal dringend was, was man anders machen kann. Sonst steh ich das nicht nochmal durch.