Pflaster, Duschen etc.

Sorry, ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich nochmal frage. Hatte ja gestern früh 7.30 Uhr meine Bauchspiegelung und fühle mich heute wieder einigermaßen ok. Also Bauch drück noch ganzschön, glaube aber weniger vom Gas ( Bauch ist nicht aufgebläht), sondern die Narben. Habe keien Ersatzpflaster oder so da. Ärztin meinte, nach 2 Tagen kann ich duschen. Also wäre das morgen früh. Pflaster dabei drauflassen und dann abmachen? Sollte ich mir da noch welche kaufen für morgen? Wie lange überahutp welche draufmachen? Hab mich noch nicht getraut, mal unter die Pflaster zu schauen, nur drumrumgewaschen. Es sind übrigens 3 Narben, also Bauchnabel und re ud li Eierstocksbereich. Wäre lieb, wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könntet. War meine allererste Op und bin etwas unsicher...#schwitz

LG Tahiti

1

Also haben sie genäht? wenn nicht kannst du beruhigt duschen ich konnte das auch..meine Pflaster wurden auch entfernt...wenn du dir unsicher bist kauf dir welche, vielleicht beleiben sie ja drauf und gehen nicht ab....

2

Ja, da wird genäht.

3

bei mir wurde nicht genäht weil die wunden zu klein sind dafür...

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte damals mich einfach nur gewaschen. Also rein in die Badewanne, n bißl wasser rein (natürlich nicht bis zu den Narben) und dann hab ich mich abgewaschen. Ich hab auch 3 Schnitte, aber die sieht man so gut wie gar nicht mehr (ist aber auch schon mehr als 1 Jahr her)

9

Ja, abgewaschen mit Waschlappen hab ich mich auch. Aber wann macht man denn die Pflaster ab? Wann hast du sie abgemacht? Ich will ja nicht erst in 14 Tagen mal druntergucken...#schock Wie ging es dir damals nach dem Eingriff? Wie lange warst du krank daheim? Hast du die kleinen Narben nachher massiert und gecremt?

11

Ich kam am 04.06. aus dem KH und bin bis 21.06. krank, darf morgen wieder arbeiten, ich creme meine Narben ein und massiere sie auch da noch altes Blut hinter ist ist wo gewölbt...

weiteren Kommentar laden
7

Hi,
ich hab mir noch Pflaster gekauft und jeweils nach dem duschen dann neue Pflaster drauf gemacht, während des duschens hilten sie.
Also keine Angst.
LG Manu

10

Was für welche? Ganz normale? Oder irgendwelche Besonderen?

13

einfach nur welche die so groß waren wie die, die ich schon drauf hatte, am besten fragst du in einer Apotheke nach und holst du quasi die selben.
LG Manu

8

Auch wenn es genäht wurde kannst du bedenkenlos duschen. Ich habe aufgepasst das der Wasserstrahl nicht zu doll ist und nicht so doll ran kam..

14

naja ich durfte nach dem Kaiserschnitt am nächsten Tag duschen, mit einem sauberen Handtuch schön trockentupfen

nuckenack