Hoffnungslos - Wie weiter?

#winkeHallo Mädels,

Meine Statistik (KIWU seit 2006):
4 IUIs: negativ
1 ICSI: negativ (PU 10 EZ,9 befruchtet->8 weiterentwickelt; 2 transferiert, 5 eingefroren)
1 Kryo: negativ (2 transferiert)

SG zu wenig bewegliche Spermien aber nach Aufbereitung i. O.
EL zeitverzögert durchlässig (BS 2009)
GS 2011 ohne Befund;
Voraussetzungen waren immer optimal, habe aber bereits vor BT immer SB

Morgen ist 2. US für 2. Kryo und ich bin total negativ eingestellt. Ich habe das Gefühl das es sowieso nicht klappt, da ich noch nie schwanger war und ich vermute bei mir besteht ein Einnistungsproblem. Da es mit meinem vorhergehenden Freund (Gott sei dank) auch nicht geklappt hat und seine Freundin kurze Zeit später schwanger war. Gibt es noch Untersuchungen, die ich morgen ansprechen könnte, um das zu testen? Oder ist es normal, dass sich noch nie etwas eingenistet hat?

LG die zur Zeit hoffnungslose Lila

1

Hallo
Wenn ich vorzeitig mit SB ausgestiegen bin hatte ich einen Progesteronmangel. Der dann auch schon für die Einnistung zu niedrig war.
Evtl setzt du da mal an und frägst ob du dein Utrogest erhöhen darfst oder evtl nach Transfer vorsichtshalber Progesteronspritzen bekommen kannst.
Woher du die bekommst bzw wie die heissen wurde schon oft gesagt.

3

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe nun am Montag Transfer von diesmal 3 Embryonen. Das sind die letzten, danach geht das ganze Prozedere von vorne los:-(
Naja vielleicht klappt es diesmal. Die Voraussetzungen sind wie immer super. Ich werde den Arzt auf die SB vor den BTs ansprechen, sodass wir ggf. das Utro erhöhen können.

Du hast ja auch schon einiges durch. Wie ist man denn auf die erhöhten Killerzellen gestoßen? Nach wie viel Versuchen hat man getestet? Und wie?

Ich wünsch dir für deine Schwangerschaft alles Gute!!!

LG Lila

2

Hallo ,

will dir mal ein bisschen Mut machen das ist meine Statistik

Kiwu 2006
9 IUI negative
1 IVF keine Befruchtung
5 ICSI von denen war
die erste PU 12 9 befruchtet 2 transferiert, negative
die zweite PU 10 8 befruchtet 2 tranferiert, negative
die dritte PU 6 5 befruchtet 2 tranferiert, negative
die vierte PU 3 1 befruchtet 1 tranferiert positive ist jetzt bald 8 Monate alt #verliebt#verliebt#verliebt

gib nicht auf ich dachte auch so wie du.

4

Hallo Stella,

vielen Dank für deine Antwort. Das macht Mut, obwohl ich hoffe das es bei uns nicht so lange dauert. Ich habe nun am Montag, unter wie immer ausgezeichneten Voraussetzungen, Transfer von unseren letzten 3 Eisbärchen. Vielleicht bleibt mir eine neue ICSI erspart.

Viel Freude mit deinem/r Kleinen.

LG Lila

5

ich kann euch nur einen rat geben... geht zb nach österreich oder umliegende länder...

dort sind zwei entscheidende dinge erlaubt die hier in deutschland verboten sind...

erstens blastozystentransfer (in ausnahmefällen mittlerweile auch in deutschland erlaubt) dass bedeutet es hat sich schon entscheiden dass es nicht nur zellen bleiben sondern es sich entwickeltn... eine entscheidende stufe... alle sehr gut aussehenden eizeller die sie uns in deutschland eingesetzt hätten waren am 5ten tag also beim blastotransfer abgestorben und die schlechten haben sich einigermaßen gut entwickelt...

zweitens können diese kliniken mit einem in deutschland entwickelten aber hier nicht zugelassenen mikroskop genauestens die #schwimmer ansehen und jegliche schäden wie leichte hohlkörper usw ausschließen was evtl auch zu einem absterben der zelle führt auch wenn es schon zu einer befruchtung kam...

und drittens ist das wichtigste überhaupt... der Serumtransfer... in deutschland werden am dritten tag die eizeller eingesetzt... in österreich zb wird am dritten tag die botenflüssigkeit der befruchteten eizelle entnommen aus der nährschale und dir in die gebärmuter eingesetzt... das tut nicht weh ist nicht wirklich unangenehm...
dieser botenstoff bewirkt was die natur vorgesehen hat aber bei künstlichem sonst nicht möglich ist... die gebärmutter weiß das kommt jetzt was wir müssen freundlich und bereit sein...

grob gesagt dies sind möglichkeiten die in deutschland nicht drin sind aber meiner meinung nach viel bringen bezüglich einnistung und ausschluss des einsetzens von geschädigten EZ/#schwimmer

vielleicht wäre das was für euch... die meisten kk beteiligen sich auch bei auslandsbehandlungen... und die mehrkosten die sie nicht tragen weil sie ja nur nach deutschem gesetzt bezahlen ist nicht so viel... 400 fürs mikroskop 100 fürs länger in der nährschale züchten und 150 für den serumtransfer waren es bei uns in österreich...

lg und alles alles gute hab mut noch ist nichts verloren...

evtl sollten sie wegen den frühzeitigen blutungen prontogest oder anderes progesteron nachspritzen... utrogest scheint nicht aus zureichen...

lg

6

Hallo,

vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mich vor der nächsten ICSI darüber erkundigen. Ich hoffe ja das ich die nicht benötige;-). Die PKV muss nur mitspielen. Die Erhöhung des Progesteron werde ich am Montag ansprechen und hoffe das ich die Dosis erhöhen darf. Und dann heißt es wieder warten, warten ....

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Glück mit deiner Familie, nach allem was ihr durchgemacht habt.

LG Lila