Kinder bekommen trotz Wechseljahre

Ich wollte immer Kinder haben, leider hatte ich nie den Partner, der sich diesem Wunsch anschloss. Mein derzeitiger Partner wäre bereit, aber nur, wenn es nicht zu große Umstände macht und eigentlich nur auf natürlichem Weg. Nun wurde mir vom Kinderwunschzentrum mitgeteilt, dass es keinen Sinn mehr macht, mir noch Hormone zu geben, da meine Werte zu schlecht sind und ich mich von meinem Kinderwunsch verabschieden muss. Das weiß ich nun schon 3 Monate. Ich bin inzwischen 42 Jahre und möchte aber gern noch Kinder haben. In Deutschland sind Adoptionen ja ab 40 Jahre sehr schwer. Nun möchte ich wissen, ob man durch eine Eizellenspende vielleicht noch schwanger werden kann und was das evtl. kostet. Eine Eizellenspende ist in Deutschland verboten. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen. Ich bin ziemlich deprimiert über diesen Zustand und könnte die ganze Zeit nur noch heulen. Was wäre die Lösung?

1

Hi,
also ich weis ja nicht wie schlecht deine Hormone sind. Aber ich würde mir von einer anderen Kiwu eine 2. Meinung holen und die Tests wiederholen.
Kann mir nicht vorstellen, dass mit 42 da nichts mehr gehen soll.
Bin selber 38 und (1. ICSI war es zwar nur 1 befruchtete EZ, aber bei der 2 bin ich auf 3 berruchtete hoch, hat nicht geklappt aber immerhin).

Eizellspende geht nur im Ausland.

#liebdrueck

2

Hallo,

als erstes solltest Du mit Deinem Partner klären, wie weit Ihr gehen wollt. Wenn er sagt, Kinder ja, aber ohne Aufwand, dann wird´s natürlich schwer :-(

Eine EZ-Spende ist im Ausland möglich, z.B. in Spanien, Tchechien, Belgien glaube ich etc. Google einfach mal. Die genauen Kosten kenne ich nicht, aber ich denke, mit 10.000 Euro müsstet Ihr rechnen mit allem drum und dran, vielleicht aber auch mehr.

Laß Dir doch mal die genauen Hormonwerte geben und geh nochmal woanders hin und hol Dir eine 2. Meinung. Vielleicht kann man ja doch noch was machen.

Vielleicht sonst eine Auslandsadoption?

Viel Glück und laß Dich noch nicht unterkriegen,

LG

3

Such mal bei Google nach Eizellspende. Meine KiWu Praxis empfahl mir heute Pronatal. Erfahrungsberichte super.
Zuerst aber mit Deinem Partner besprechen.
Wünsche Dir viel Erfolg

Top Diskussionen anzeigen