PCOS und Lakritz

Hallo

Hat hier noch jemand PCOS?

Werd zur zIet noch nciht behandelt aber habe ca 8 Monate fast jeden Tag Lakritz gegessen und hatte einen super Zyklus. Dann hab ich aufgehört und schwupp der Zyklus war total besch...

Habe eben mal gegooglt ob das zusammen hängt.

Hier eine Studie auf Englisch

http://medherb.com/Materia_Medica/Glycyrrhiza_-_Licorice_root_and_testosterone.htm

und hier noch eine Studie

http://www.apotheke-sommer.de/suessholz.htm


Was meint ihr denn dazu

1

Hallo,

als ist schon sehr interessant welche Wirkung es auslöst. Also ich würde es auch gern ausprobieren, und werde morgen gleich mir einen Vorrat kaufen. Aber macht es den nicht dick? Weil Gewichtszunahme ist ja bekanntlich bei PCO eher schädlich.

Bye

2

Also es soll auch irgendwie fettreduzieren steht auch glaub ich bei einem Link dabei allerdings hab ich mir den Teil nicht genau durch gelsen.


Und wenn es nur ein Lakritz pro Tag ist dann geht es auch noch

3

Hallo,

ich finde das sehr interessant.
Wie viel Lakritz hast du bisher gegessen und warum hast du aufgehört?

habe mir gerade ein paar Texte dazu durchgelesen.
Einen Versuch ist es wert, zumindest wenn man Lakritze mag. Ich mag es leider nicht :-p
Aber man muss auch aufpassen, dass man nicht zuviel zu sich nimmt. Lakritze kann auch Nebenwirkungen haben. Manchmal stehen ja sogar Nebenwirkungen auf der Packung.

Bei dem was ich gerade gelesen habe ist es mit einem Lakritz pro Tag auch nicht getan. Um die Kalorienaufnahme nicht zu hoch werden zu lassen, könnte man sich das Starklakritz in der Apotheke holen.
Wie wir alle wissen ist es ja meist gerade das Übergewicht, was einem das Leben bei PCO so schwer macht #schmoll

Seit ich einen regelmäßigen Zyklus (allerdings leider ohne Eisprünge :-( mit zwei Teemischungen habe, glaube ich an fast ;-) alles.

weitere Kommentare laden