KiWu-Klinik in Kiel... Erfahrungswerte?

Hallo,
eigentlich wollte ich mich nicht mehr in KiWU-Foren o.ä. aufhalten, da es mich einfach nur verrückt macht... aber nun hoffe ich doch auf ein paar Antworten.
Hier erstmal unsere Geschichte:
Pille abgesetzt im Juni 2008, schwanger geworden (ohne groß zu hibbeln und ohne "fremde Hilfe") im August 2009. Leider haben wir unseren Sohn am 04.12.2009 in der 21. SSW wegen einer sehr schweren Nierenfehlbildung verloren und er wurde still geboren.
Es war die Hölle für uns! Ich möchte auf die ganze Trauer(arbeit) jetzt nicht weiter eingehen, aber ich leide immer noch sehr!
Die Ärzte gaben uns sofort wieder das ok um es nochmal zu versuchen, das war auch unser großer Wunsch, denn trotz des schmerzhaften Verlustes war der Wunsch nach einem Baby größer denn je...
Jedenfalls versuchen wir es nun (fast) wieder 1 Jahr und es will nicht klappen.
Meine Zyklen sind komplett "im Eimer" sehr unregelmässig, zwischen 17 (das kürzeste) und 26 Tagen (im Durchschnitt immer so 22 Tage) Die erste Zeit habe ich mich sehr verrückt gemacht, ich hab alles mögliche versucht: Kindlein-Komm-Tee, Möpf, Ovaria Comp & Bryophyllum, Tempi messen, Ovus... was weiss ich nicht noch alles, irgendwann hab ich das alles aber gelassen, da ich mich damit nur noch verrückter gemacht hab und mich selber komplett unter Druck gesetzt habe...

Muss vielleicht noch erwähnen das meine Zyklen auch VOR der letzten Schwangerschaft genauso chaotisch waren und es hat trotzdem geklappt.
Naja, nach ca. 6 Monaten bin ich zum FA gegangen, bekam dort nur kurz und knapp gesagt: "sie sind ja schon schwanger geworden, dann klappt das auch wieder" und "nehmen sie erstmal 15 Kilo ab" muss dazu sagen das ich schon übergewichtig bin und nach der Geburt unseres Sohnes nochmal 15!!Kummerkilos zugelegt habe, aber schlank war ich vor der letzten Schwangerschaft auch nicht. Jedenfalls war ich einfach nur traurig und enttäuscht, da dieser Arzt mir überhaupt nicht zuhören wollte.

Naja, nun war ja der Geburts- und Todestag unseres Krümels am 04.12. und mein Zyklus hatte recht lange durchgehalten (26 Tage, war das längste bisher) und ich hatte mir echt schon Hoffnung gemacht und genau am 04.12. ist die Mens dann wieder eingetrudelt, ich bin diesmal echt zusammengeklappt, ich hab so schlimm geweint.
Jedenfalls war der Entschluss gefasst jetzt einen Termin in einer KiWu-Klinik zu machen, hab auch gleich am 06.12. angerufen und einen Termin gemacht. Dieser ist am 17.01.11 und ich bin sehr nervös.
Hab natürlich Angst das die mich wegen meines Gewichts auch gleich wieder Heim schicken, bin aber mittlerweile am abnehmen und 8 Kilo sind auch schon weg.
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem "Fertility-Center" in Kiel? Wenn ja, bitte sagt mir doch eure Erfahrungen und ob dort etwas einfühlsamer mit dem Patienten umgegangen wird, hab jetzt einige Fragebögen zugeschickt bekommen und Broschüren und danach hört es sich danach an, aber einige Erfahrungsberichte wären mir lieber, bzw. würden mich vielleicht etwas beruhigen. Wie läuft es überhaupt in einer KiWu-Klinik ab?
Sorry ist jetzt sehr lang geworden....
Ganz liebe Grüße
Petra

1

Huhu Petra,
da macch dir mal keine Sorgen, bin bei Dr. von Otte.
Wir starten in unsere 3. IUI, es sind immer alle sehr nett, auch, wenn man mal selbst durch den Wind ist (ist da ein Wunder?) und zwei mal etwas fragt, was eigentlich klar ist.
;-)
Auch die Damen am Empfang sind toll. Ich habe immer einen Rückruf bekommen und fühle mich gut aufgehoben.
Lg pamikatharina.

2

oh wie schön das jemand antwortet! Unser Termin ist auch be Dr. von Otte! Hab halt nur große Angst wegen meinem Gewicht, wiege jetzt 98 Kg bei einer Größe von 1,74 m *schäm* hoffe aber das ich bis zum Termin noch 4 -5 Kilo wegbekomme!
Kannst du mir erzählen wie das beim ersten Termin so abläuft, was auf uns zukommt?
Ich hab so Angst das uns gesagt wird das ich keine Kinder mehr bekommen kann, bin immerhin auch "schon" 36 Jahre (nächsten Monat 37)
LG und vor allem alles Gute euch!!!

6

Huhu kimsophie
der Fragebogen wird durchgeführt bzw. besprochen und er hat uns ganz genau alle Behandlunsmöglichekeiten vorgestellt. Mit Risikien und allem drum herum. Kann dir nur empfehlen, bei Zweifeln vom SG immer ein zweites Spermiogramm machen zu lassen, bei uns ist die Behandlung von einer ICSI zu einer IUI reduziert worden nach dem zweiten SG(eigentlich das dritte), da war nämlich alles super und beim ersten des Urologen auch! Das ist eine enormen Kostenersparnis.
Ich habe mal 82 kg bei 178 gewogen und 20kg mit Weight Watchers abgenommen. Es geht also, nicht den Mut verlieren!
Jetz mache ich regelmäßig Sport und ernähre mich gesund und lecker (also auch mal naschen).
:-p
Jetz wiege ich 67kg, mal mehr, mal weniger, so wie ich Sport mache und das ist absolut ok bei meiner Größe.
Also nix mit schämen, gut Ding braucht zeit, gell.
Das schaffst du schon!!!
Dicker Mutmachgruß
pamikatharina

3

Hallöchen,

also ich kann Dir die Kinderwunschklinik Dr. Brandenburg nur empfehlen.
Wir waren dort in Behandlung und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Liebe Grüße
#winke

4

ist die auch in Kiel? Ich komme eigentlich aus Schleswig, leider ist Kiel das dichteste.
Im Fertility-Center war ich zur Feindiagnostik in der letzten SS, daher "kenne" ich die Praxis schon.

5

hallo,
sind auch bei dr. von otte und fühlen uns da richtig wohl. starten im januar unsere 2. icsi auch bei ihm, nachdem die erste leider negativ war.
dr. brandenburg ist auch in kiel, habe von ihm auch schon gutes gehört.
nehme aber erstmal den termin bei dr. von otte war, und wenn es dir nicht gefällt kannst du dir die andere immer noch ansehen.

es wird dir beim ersten termin wohl blut abgenommen und ein ultraschall gemacht. desweiteren wird dein mann wohl ein termin für ein spermiogramm bekommen und die fragebögen werden durchgegangen.

lg napi