metformin zwei auf einmal nehmen?

guten morgen,

ich nehme seit 2 wochen metformin mittgas uns abends je eine tablette 500er.
wenn ich morgens eine tablette nehme geht es mir den ganzen tag so schlecht das ich garnicht mehr klar komme.
mir ging es in den zwei wochen sowieso schon total schlecht!
jetzt habe ich überlegt weil ich ja jetzt noch die dritte tablette dazunehmen muss, abends einfach zwei tabletten zu nehmen.
was haltet ihr davon?habt ihr das schonmal ausprobiert?

danke euch.

lg

1

... ich kann dir nur abraten! hab das mal gemacht und hatte extremen durchfall danach.

also auch wenn es schwer fällt - immer eine am morgen und dann am abend.

drück dir die daumen, das die nebenwirkungen ( bei mir hatt es 4 wochen gedauert ) bald weg sind.

lg trotzkopf
;-)

2

Hallo lila 85,

Ich muß auch metformin 500 nehmen, eine morgens und zwei abends. Wichtig ist das immer bei einer Mahlzeit zunehmen. Das verkraftet der Körper dann besser. Ich könnte auch morgens, Mittags und abends eine nehmen. Aber ich esse Mittags nichts, deswegen hat mir meine Ärztin gesagt morgens eine und abends zwei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Schöne weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


LG

3

Warum müsst ihr metformin nehmen? Ich muss morgen und abend je eine ganze nehmen von den 1000. Ich versuche nun seit 4 Jahren schwanger zu werden..lg :-(

4

ich nehme metformin wegen meiner insulinresistenz und kinderwunsch.zyklusstörung, pco und so weiter....:-[

7

Hey Keychen...

Ich nehme metformin weil ich eine Insulinresistenz und Kinderwunsch habe. Es soll mein Zyklus regeln. Musste auch die ernährung umstellen nach der Logi Methode... Ich versuche jetzt auch 3,5 Jahren schwanger zu werden. Bist du KInderwunsch behandlung?

lg

weitere Kommentare laden
5

du kannst die beiden tabletten schon zusammen am abend nehmen. ich würde dir aber empfehlen das met erst zu steigern wenn es dir körperlich besser geht, die nw werden sonst immer schlimmer. bei mir kam es dann zum kompletten zusammenbruch mit ohnmacht und so...

ich musste dann wieder ganz von vorne anfangen. hab mir 2 monate zum einschleichen zeit genommen und siehe da, ich vertrag es jetzt problemlos

gib dir zeit!!!!!!!!!!!!!!

6

das habe ichauch schon überlegt hatte schon einen kompletten kreislaufzusammenbruch und habe überlegt mit der 3 tablette einfach noch zu warten ich nehme ja gerade sowieso drei monate die pille.....
danke für den rat!