emla creme?

hallo ihr lieben,

ich habe seid 5 jahren vaginismus, also verkrampfe mich beim GV...
seid april 2010 bin ich in der KIWU Klinik in behandlung...
ich habe voll schiss dass ich mich verkrampfe und dass das weh tut...

jetzt habe ich von der apotheke emla creme geholt, das ist so eine betäubungscreme ich hoffe das ich es damit schaffe, hat jemand erfahrung damit?

bitte um Antworten

1

hallo #winke

wo willst du die emla denn hinschmieren?? die ist nämlich völlig ungeeignet für schleimhäute!!!!!!!!!!!!!!
bei uns in der kinderklinik wird sie nur auf kleine intakte hautstellen aufgetragen, z.b. für eine blutentnahme...
frag erst in der kiwu nach, sonst finger weg... damit kannst du dich eher verletzten als das sie dir gutes tut...

2

habe in der apotheke nachgefragt, sie sie hat gemeint dass viele FA das benutzen... Also ist nicht gefährlich...

4

Die Creme wird nichts bringen, da dein Muskel verkrampft und nicht die Haut im Scheidenbereich. Du müsstest also ein Muskelrelaxan nehmen, damit du die schmerzende Stelle annähernd lahmlegst. Dann würdest du aber auch andere Regionen lahmlegen.

Nimm die Creme bloss nicht, dass ist absolut unnütz und macht dein Problem nur schlimmer, weil du deine Mumu noch mehr traumatisierst.

#bitte lass es!! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen...
Kenn das genauso nur für intakte Haut (z. B. bei Kindern um Blut abzunehmen etc.)!
Würde auch vorsichtshalber nochmal nachfragen;-)

Liebe Grüße
Steffi

6

Ich kenne diese Creme zwar nicht (bin zwar auch KS) aber in jedem Fall rate ich davon ab, denn es gibt genug Gründe wie z.B. könnte sie spermizid wirken, die Schleimhaut stark austrocknen (und die brauchst Du ja) usw usw...
schrängt sicher die den ganzen Vorgang ein, und Du willst ja nicht die IUI umsonst machen, gell?

Also AUF KEINEN FALL NEHMEN!

Sprich mit dem Arzt und erzähl ihm Dein Prob, er wird Dir ganz sicher Muskelrelaxantien o.ä. geben... sicher!


Drück Dir die Daumen



feroza
#winke