1.Kind nach ICSI, nun evt. erneuter Kinderwunsch? Suche Gleichgesinnte

Wir haben unsere Maus mit Hilfe einer ICSI bekommen, ich bin wahnsinnig dankbar und froh das wir sie haben.

Nun wird sie ein jahr und wir sind am überlegen ob sie noch ein Geschwisterchen bekommen soll.
Schön wär´s schon, wenn´s normal passiert wäre ich total happy, bezweifel es aber sehr.
Wem ging, oder geht es auch so?

LG maus911

1

Hi Maus

Ich bins...die von nebenan ;-), die sich manchmal bei den Frischlingen herumtreibt und mal so lugt was sie so treiben....meist noch ohne Last und Medikamente....;-)

Ich bin zwar leider bis jetzt nur mehrfach glücklos schwanger geworden, natürlich und mit IVF...demnach kann ich da leider nicht mitreden. Aber ich habe online schon viele Mädels getroffen, wo es beim zweiten Kind plötzlich ohne Hilfe klappte.

Also.......ich wünsche dir alles Gute und drücke euch die Däumchen #klee

2

Danke :-D

Schön wär es schon, aber das Spermiogramm meines Mannes war "damals" mehr als schlecht.
Seit 5 Wochen nach der Geburt habe ich auch immer sehr pünktlich meine Mens und verhüten tun wir auch nicht :-(
Haben es bis jetzt auch nicht wirklich darauf angelegt.
Bin mir auch ziemlich unsicher ob es jetzt richtig wäre noch ein zweites zubekommen oder ob lieber erstmal wieder arbeiten zugehen.
Naja und dann steht natürlich noch das finanielle im Vordergrund, eine ICSI könnten wir uns jetzt eigentlich gar nicht leisten (mit Elterngeld+einem Lohn).

Ach, ich hab soviele ????? im Kopf.

3

Hey,

bei uns hat es nun im 3. ICSI-Anlauf geklappt.
Wir haben zwar noch massig Zeit, aber ich mache mir jetzt manchmal auch schon Gedanken, was ist wenn der Kiwu später wieder aufflammt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wieder eine ICSI machen zu lassen (zumal man ja nie weiß, ob es im ersten Versuch auch gleich klappt) -nochmal drei ICSI für ein Geschwister-Kind kommt nicht in Frage. Kann mir aber evtl. vorstellen, 2012 -wenn das Kind ein Jahr alt ist -nochmal eine ICSI zu versuchen. Und entweder es klappt dann oder nicht...

4

Hey Maus,
meine kleine ist jetzt etwas über 2, wir haben schon geübt, als sie erst 9 Monate war, als es dann mal wieder nicht geklappt hat, haben wir uns auch zu einer ICSI entschlossen, denn ein Einzelkind kam für uns nie in Frage.
Im 1. Kryoversuch hat es jetzt auch geklappt, wenn alles gut geht, kommt das kleine kurz vor ihrem 3. Gburtstag, ein schöner Abstand.
Ich denke, man sollte nicht zu lange überlegen...
Denn man wird nicht jünger, so können die kleinen noch zusammen spielen.

LG Inez

5

Hallo,

mit unserer Kleinen bin ich auch gleich bei der ersten ICSI schwanger geworden. Sie ist nun fast 14 Monate alt.

Ich habe normale Zyklen und nach der Geburt weitaus bessere hormonelle Voraussetzungen (PCO nur noch gaaaanz leicht), als vorher. Wie es bei meinem Mann ausschaut (OAT III) wissen wir bislang nicht; also, ob sich vllt doch was getan hat.

Wir haben bereits vor Lenas 1. Geburtstag die erste Kryo gemacht - leider nur eine biochem. SS. Danach folgte eine BS, da der Verdacht auf Endometriose bestand. Alles bestens und auch die Eileiter sind durchlässig! Heute wurden unsere letzten Eisbären aufgetaut - Freitag soll TF sein.

Wir hoffen, dass wenigstens eines der Krümel bleiben will.
Eine ICSI kommt für mich im Moment nicht weiter in Frage, denn damals lag ich mit einer fetten Überstimu im KH. Auch werden die Schmerzen vor PU und danach durch die vergrößerten Eierstöcke die selben sein... man konnte bei der BS ja nichts finden... Nein, das kann ich nicht. Ich habe jetzt auch keine Möglichkeit mich einfach ins Bett zu legen, wenn mir danach wäre - unsere Kleine hält uns auf Trabb und ich fände es ihr gegenüber nciht richtig.

Wenn dieser Kryoversuch also tatsächlich negativ ausgeht, werden wir warten... und auf ein Wunder hoffen.

Es wäre anders, wenn ich mit der Stimu und den Eierstöcken nicht solche Probleme hätte... dann würden wir im Frühjahr sicher nochmal einen ICSI-Versuch machen... aber nicht unter diesen Voraussetzungen.

Soviel von uns ;-)

Ich wünsche dir alles Gute für die richtige Entscheidung - höre auf dein Bauchgefühl.

LG
Sunny

6

Hi,

kann Dich gut verstehen. Unsere erfolgreiche ICSI liegt nun schon etwas zurück und unsere Tochter hat im Februar schon ihren 3. Geburtstag.

Da wir leider jetzt in eine andere Klinik müssen, habe ich mich etwas schwer getan mit der Entscheidung, aber wir möchten gerne versuchen, ein Geschwisterkind zu bekommen. Beratungsgespräch, Voruntersuchungen und Besprechung des Behandlungsplans sind seit Montag abgeschlossen. Jetzt warte ich auf den nächsten Zyklus und dann geht's in die zweite Runde.

Wünsch Dir alles Gute für die Entscheidung!

LG
Littlecat

7

Wir haben unser erstes Kind im Mai 2009 gleich nach der 1. IVF Behandlung bekommen (bei TF von einer einzigen befruchteten EZ). Im April/Mai dieses Jahr haben wir uns dann an einen Kryoversuch gewagt, der leider abgebrochen werden musste, da keine der aufgetauten Zellen die Prozedur bis zum TF überlebt hat :-(

Keine Ahnung, wie es dazu kam, dass es dann anscheinend auf natürlichem Weg Anfang Juni dieses Jahr einfach so geklappt hat. Ich hätte niemals damit gerechnet, da mir mehrere Ärzte bescheinigt haben, dass ich auf natürlichem Weg so gut wie keine Chance habe, schwanger zu werden (kaum natürliche Zyklen, d. h. vielleicht alle 3-4 Monate mal; PCO und beidseitig verschlossene Eileiter - naja, einer scheint wohl doch nicht ganz verschlossen zu sein... ;-)). Bitte nicht lachen, aber dementsprechend spät habe ich auch erst von meiner 2. Schwangerschaft erfahren (da war ich schon in der 19. SSW).

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke die Daumen für's Geschwisterchen!