fortgeschrittener Kinderwunsch?

Guten Morgen,

poste das erste Mal hier in diesem Teil des Forums und freue mich über Euren Rat.

Wir haben schon ein Kind, es klappte sehr schnell im 2. ÜZ. Da war ich 31 Jahre. Jetzt bin ich 35 und wir üben seit Januar diesen Jahres. Ich weiß, dass das noch nicht soooo lange ist, verglichen mit dem was viele von Euch hier durchmachen.

Ich überlege halt, ob und wann ich mich untersuchen lassen sollte. Ich habe einen ES (mittels Tempimethode und Ovus ermittelt). Mein Tempiblatt sieht vorschriftsmäßig aus, insofern nichts was auf Probleme hindeuten könnte.

Irgendwie hab ich jetzt Angst, dass mir die Zeit wegrennt. Mit 35 nimmt die Furchtbarkeit ja nochmal deutlich ab.

Wann würdet Ihr empfehlen sich mal durchchecken zu lassen und was wären die ersten Schritte? Was gäbe es denn für mögliche Ursachen körperlicher Art?

Ich scheue mich noch so davor, weiß nicht warum. Aber auf der anderen Seite will ich auch nicht zu viel Zeit verlieren. Bin gerade ziemlich durcheinander. :-(

Danke Euch für Euren Rat.

LG
Urbine

1

Wie lang übt ihr denn schon? So weit ich weiß kann man ab 35 nach 6 Monaten mal zum FA gehen und sich untersuchen lassen. Viel Glück #klee

2

Wir üben seit Januar, also etwa 10 ÜZ (habe nicht genau mitgezählt).
Ich dachte, mann muss 1 Jahr warten? Wäre ja auch nichts ungewöhnliches, dass es 1 Jahr dauert, denke ich.

Vielleicht sollte ich für diesen Zyklus mal einen Termin beim FA machen und mich beraten lassen. Ich weiß nicht, warum ich mich so davor scheue?!

Ich weiß, ich habe schon ein Kind. Aber ich habe auch solche Angst, dass sie ein Einzelkind bleibt. Das wollte ich nie :-(

danke ,
Urbine

3

Huhu #winke,

das du schon ein Kind hast, hat leider keine Aussagekraft!
Es kann sich in der zwischenzeit bei dir oder auch bei deinem Mann an der Fruchtbarkeit etwas geändert haben und es klappt evtl. deswegen noch nicht.

Wir haben uns auch erst gedacht, es muss ja klappen wir haben ja bereits ein Kind.
Nach sechs Monaten habe ich mein Mann zum SG geschickt, eigentlich nur um es nochmal bestätigt zu bekommen das alles i.O. ist.
Leider war es nicht so, mein Mann hatte ein schlechtes Ergebnis und wir hatten ein Grund warum es nicht klappt. Kurz danach sind wir auch in ein Kinderwunschzentrum überwiesen worden und sind jetzt dort in Behandlung.

Ich würde an deiner Stelle nich allzu lange warten und alles abklären lassen.

Lieben Gruß

4

Du solltest einfach mal zum FA gehen und dich durchchecken lassen. Parallel wäre es gut, wenn dein Mann zum Urologen geht und u.a. ein SG anfertigen lässt.

Viel Erfolg#klee

5

jap, lasst Euch beide durchchecken. Dann wisst Ihr wenigstens, woran Ihr seid. Die Zeit rennt leider etwas.
#klee