frage zu menogon

hallo,ich wollt mal fragen, wer noch seine eireifung mit menogon stimuliert. Oder besser gesagt, wieviel spritzen benötigt ihr denn so bis zur eisprungauslösung??? Normalerweise sind ja 10 in einer packung. Reicht das bei euch? Bin im zweiten zyklus, letutes mal brauchte ich mehr. Hoffe nur diesrs mal nicht. Wird ja auch einen sinn haben weshalb immer 10 stück drin sind, oder???? Luebe grüße & danke für antworten :-)

1

Hallo, stimuliere auch seit gestern mit Menogon, allerdings zum ersten Mal. Vorher hatte ich Puregon, daher kann ich leider nicht sagen, ob die 10 reichen werden. Ich denke aber eher, dass sie bei mir nicht reichen... Aber es wird ja bei jedem unterschiedlich sein, wie schnell der Körper darauf anspringt. Wie viele Einheiten spritzt du denn am Tag?

Zum Spritzen selber: Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich weniger Luft beim Aufziehen in der Spritze habe? Hab es heute das erste mal selber gemacht, und war ewig beschäftigt, weil noch Flüssigkeit in der Ampulle war und die Spritze voll mit Luft. Mit dem Pen war es wesentlich einfacher:-[

Liebe Grüße und viel Erfolg!

2

Hallo,

ich habe auch mit Menogon (Menopur) für die ICSI stimuliert. Habe für 13 Tage Stimu insgesamt 35 Trockenampullen verbraucht. Anfangs habe ich 3 Trockenampullen zu 1 Ampulle Flüssigkeit gemischt, dann 4 zu 1, zum Schluss 5 zu 2 (Dafür habe ich mir dann 2ml Spritzen aus der Apo geholt, damit ich nicht zweimal spritzen muss).

Mit der Luft ist es echt nicht einfach. Mein Mann hat die Spritzen immer vorbereitet und mir dann auch verabreicht. Am Besten die Spritze senkrecht in die Höhe halten, Spitze nach oben, vorsichtig dranklopfen, bis die ganze Luft nach oben gestiegen ist, dann ganz vorsichtig die Luft rausdrücken und den Rest der Flüssigkeit "aufsaugen". Das erfordert etwas Übung, aber er war schnell ein Profi.

Viele Grüße
donnayvonna

3

Danke für die Antwort... Ja, auf diesem Weg habe ich es dann auch gemacht, hat ne halbe Stunde gedauert#rofl
Na ja, war das erste mal, hoffe es klappt demnächst besser.
Aber mal ne andere blöde Frage: Ab morgen soll ich 150 i.E. spritzen, also 2 Pulver, 1 Wasser... Wie mische ich das denn? Wasser auf beide Pulver verteilen und dann aus beiden aufziehen? Sorry, stehe grad auf dem Schlauch#hicks

weitere Kommentare laden
7

hallo habe auch menogon und dazu noch gonal f bekomm diesesmal ne hohe dosis.....wieviel kann ich dir leider auch nicht sagen spritze beides seid montag hoffe ja das die 10 er reicht.... ;0)

8

Okay, morgen abend werd ich wohl sehen wie es anschlägt, dann mal schauen, ob ich montag nochmal hin muss... Ich hoffe nicht. Ich sag euch bescheid.... Bis morhen