Zyklusmonitoring! Bei Eisprung nur einmal Geschlechtsverkehr???

Hallo ihr Lieben, bin nach 4 jährigem Kinderwunsch und einer leider unglücklichen SS mit MA nun in der Kiwu-Klinik. Da bei uns alles ok ist möchte es der Arzt erstmal auf die "sanfte" Tour probieren. Muss nun Fr zum BT und US, dann wird gesagt wann ES erwartet wird und wir Geschlechtsverkehr haben sollen. Nun meine Frage: Wie war das bei euch? Lieber nur einmal mit "gesammelter" Munition, oder lieber an den Tagen "rundherum" täglich??? Des weiteren muss ich am folge tag wieder hin um zu kucken, ob das Sperma dort hingelangt, wo es auch hinsoll... Manchmal würde es wohl "liegenbleiben". Meine Frage: Darf ich nach dem Sex duschen??? Find ich sonst echt unangenehm..
Sorry für meine Fragen, bin aber in dieser Hinsicht noch etwas unkompetent!
Danke für die Antworten und Tips

1

Beim Zyklusmonitoring hatten wir alle 2 Tage GV.

2

Hallo,

ich würde die Tage vorher so ca. alle 2 Tage Verkehr haben, und wenn der Eisprung bevorsteht dann ruhig jeden Tag. Bei mir wurde das zumindest in der Kiwu-Klinik gesagt, als ich die Eisprungspritze bkeommen habe sollte ich die nächsten 3 Tage jeden Tag Verkehr haben.

Ob wir deswegen gerade in den 4. Zyklus starten kann ich Dir nicht sagen, vielleicht sollte ich doch mal "ansammeln" (ok, eher mein Mann ;-) ) und dann die volle Munition loslassen :-)

Ich würde nach dem Sex noch mind. 15 Minuten liegenbleiben, besser 30 Minuten, und dann kannst Du duschen wenn Dir danach ist.

Es würde mich interessieren was bei Dir beim US herauskam, bei mir soll im nächsten Zyklus auch geschaut werden ob das Sperma da ankam wo es hinsoll.

Viel Erfolg und hoffentlich ist das unser letzter Monat hier im Forum ;-)

LG lisa890

3

Hallo,

wir haben dann alle 2 tage sex, danach bleib ich noch ca 30 min liegen und dann geh ich duschen.
Ich denke es kommt auch auf die Qualität des Spermas an, wenn es nicht so gut ist, dann raten die Ärzte meist nicht so oft Sex zu haben. So sagte mein Arzt das.

LG

4

Tja, mein Mann hat nun zweimal bestätigt bekommen, dass sein Sperma "Spenderfähig" bzw. "Zuchtbullenartig" wäre....naja, lassen wir ihm die freude