Kinderwunschzentrum Wolfsburg-Langenhagen

Hey!

Mich würde einfach mal interessieren, wer von Euch in dieser Klinik ist und gute Erfahrungen gemacht hat (gute Behandlung, möglichst keine Überstimulation, Erfolgserlebnisse?)
Wir sind noch am Anfang und wollen vielleicht Ende des Jahres durchstarten.

LG Nina

1

Hallo Nina,

ich war direkt in Langenhagen in Behandlung und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Fragen wurden immer beantwortet und oft mit der eigenen Meinung des jeweiligen Docs begründet, was ich zur eigenen Meinungsbildung gut finde. Ich hatte irgendwann für mich 2 feste Docs, die sich gegenseitig vertreten haben, wenn einer nicht da war. Das war für mich ok, da ich irgendwann beide mit ihren Eigenarten kannte und wusste wie ich damit umgehen muss.

ÜS hatte ich bei beiden ICSIs, was aber nicht an den Behandlungsmethoden, sondern am jeweiligen Körper liegt. Ich hatte bei der 2. ICSI schon eine andere Medikation als bei der 1., bin aber so gut auf die Medis in dem Zyklus angesprungen, dass sich viele Follis mit guten Eizellen gebildet hatten. Ich wurde dann engmaschig in der Praxis kontrolliert und bekam alle paar Tage Infusionen und alle waren super besorgt. Geklappt hat es mit der SS, dann aber doch erst im Folgezyklus und das völlig spontan.

Nun kommt in 2 Monaten unser Zwerg zur Welt und ich bin mal gespannt, ob es nochmal spontan klappt mit einer Schwangerschaft oder wir irgendwann unsere Eisbärchen abholen gehen.

LG und alles Gute
Conny

2

Danke!

Das klingt ja so weit ganz gut. Die ÜS hast Du also gut wegstecken können ohne zu viel Schmerzen?
Ich wünsche Dir weiterhin noch eine schöne SS und ein süßes gesundes Baby!

Nina

4

Hallo Nina,

danke für die guten Wünsche. :-)

Sicher ist eine ÜS nicht angenehm, aber ich muss sagen für mein Wunschkind hätte ich auch noch mehr auf mich genommen. Man muss es nur für sich in die passende Relation setzen.

LG
Conny

3

Hallo Nina, ich bin auch in der KiWu Langenhagen in Behandlung.

Mein erster ICSI Versuch war nun leider negativ. Die Versorgung und das bemühen in der KiWu ist aber echt super.

Ich bin bei Herrn Arendt in Behandlung und bin ganz begeistert. ich kann soviel Fragen stellen wie ich möchte und bekomme immer ganz liebe verständnisvolle Antworten.

Auch bei meiner Bauchspiegelung und Punktion habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Für mich bekommt diese Praxis 5 Sterne :o))

LG Iris

5

Schau mal hier, es gibt auch einen Club für die Mädels aus Langenhagen / Wolfsburg:
http://www.urbia.de/club/KiWu-Klinik+Hannover

Ich war zur ersten ICSI in der Kiwu Bremen, zur zweiten bei Dr. Bühler in Langenhagen. Haben uns bei ihm super wohl gefühlt, fühlte mich ehrlich gesagt auch viel besser aufgehoben (gründlichere Untersuchungen etc) und (vor allem menschlich) besser behandelt. Die Praxis ist auch super freundlich eingerichtet, sauber...
Und es hat nun bei uns geklappt :)