Prednisolon zu spät genommen,schlimm?

Hallo
ich muss mich jeden Tag mit 25EI Puregon spritzen,morgens. Und abends jeweils 1 Tablette 5mg Prednisolon. Und die nehme ich immer so bei 19.30Uhr. Jetzt hab ich sie vergessen zu nehmen:-[. Und eh mir das aufgefallen ist war es 21 Uhr. Hab sie dann gleich noch genommen. Jetzt meine Frage ist es sehr schlimm das ich sie 1 1/2 Stunde später genommen habe?
Ich mach mir jetzt voll die gedanken. Wie ich nur so blöd sein konnte das zu vergessen.


LG

1

Meinst du sicher PREDNISILON?
Das nehm ich auch
Mir wurde allerdings ned gesagt,wann ich es nehmen muss

somit nehm ich es ganz unterschiedlich,einmal morgen,mittags nachmittags oder abends,..ich denke das spielt doch bei dem Medikamt kein Rolle oder!?#gruebel

2

Abends ist es meist gegen zu viele männliche Hormone, morgens wird es eher zum Ausgleich eines zu starken Immunsystems gegeben. Vielleicht solltest du doch mal ansprechen, wann du das nehmen sollst.

LG,
kieselchen

3

Ich nehme es ja,weil ich zuviel männliche Hormone hab!#gruebel

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Keine Sorge. Das ist nicht so tragisch, wenn du das Prednisolon etwas später genommen hast.

Liebe Grüße,
Benneta #blume

6

danke für eure antworten. die in der klinik sagten abends soll ich die tablette nehmen.
da bin ich halbwegs beruhigt

7

Hallo
Ich nehme jetzt seit fast 3-4 Monaten Prednisolon.
Frueh wird es genommen um dein Immunsystem zu schwaechen ich Nehm das immer so um 8 Uhr aber gebe mir auch ein Zeitfenster wenn noetig bis 12 Uhr. Wichtig ist vielleicht auch zu wissen das der Koerper dieses Hormon bis 8 Uhr selbst produziert und man es deswegen ausschleichen muss das der Koerper komplett die Produktion wieder alleine übernimmt.

Gegen zuviel maennliche Hormone nimmt man es Abend ein auch hier wuerde ich ein Zeitfenster von 18-0 Uhr setzen.

Achja obwohl ich 20 mg nehme habe ich mit Zunahme wegen diesem Medikament keine Probleme ok man lagert ein wenig Wasser ein aber ich habe die Erfahrung gemacht einfach einmal in der Woche einen Reistag einlegen und man schwemmt nicht zu sehr auf.