Wann Gelbkörperhormonschwäche testen?

HI,

ich hatte im Mai eine Fg (Visitenkarte)
Nun möchte ich bevor ich in der nächsten SS nur vorsorglich GKH kriege, testen lassen ob ich wirklich eine SChwäche habe um mir die Einnahme zu ersparen. Ich bin mir unsicher ob zuviel GK in der SS nicht evtl schädlich ist.

Wann im Zyklus kann ich denn zum FA gehen um mir Blut abnehmen zu lassen?

Danke für eure Antwort!!

1

In der 2. ZH ;-)
Vor dem ES ist ja noch kein Gelbkörper vorhanden.

2

Progesteron ist doch nicht schädlich!
Gerade wenn Du schon eine FG hattest (tut mir leid für euch), dann würde ich alles mögliche machen, um es zu verhindern.
Du kannst so viel Progesteron zu Dir nehmen, wie Du willst -kommt mit dem Pipi wieder raus was zu viel ist.

Die SS-Übelkeit beispielsweise kommt ja vom Progesteron. Mein Arzt sagte immer, viel trinken dann wird es schneller ausgespült.

Ob eine GKS vorliegt, kannst Du auch jetzt schon testen lassen. Einfach mal in der 1. ZH (3.-5- ZT) und dann nach dem ES zum BT gehen...

3

Huhu,

das ich eine GKS habe hat meine FÄ erst in der 2. ZH festgestellt da der Körper ja erst nach dem ES Progesteron produziert. In der ersten Zyklushälfte war der Wert noch in Ordnung.

LG Manu

4

Meine Ärztin hat am 3./4. ZT sowie 7 Tage nach ES jeweils das Progesteron bestimmt und das in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen.

Bei mir wurde dadaurch die Gelbkörperschwäche festgestellt und ich musste dann immer schon direkt nach dem ES Utrogest nehmen.

Hast Du denn irgendwelche Hinweise, dass Du eine GKS haben könntest (Verkürzte 2. ZH, Zwischenblutungen)? Nur auf den Verdacht hin, würde ich es auch nicht nehmen.

#blume
dub