Hilfe...zu hoher Prolaktinwert und jetzt Bromocriptin

Hallo Mädels...

wer kann mir beim Thema Bromocriptin helfen???

Ich habe jetzt meine erste ovarielle Stimulation mit einem negativen#heul Ergebnis hinter mir.

Jetzt soll ich aufgrund meines viel zu hohem Prolaktinwert Bromocriptin nehmen.
Wer kennt sich mit dem Medikament aus??
Die Nebenwirkungen sollen ja die Hölle sein#zitter

Ich hatte mich schon geärgert, weil ich dachte jetzt geht erstmal nichts weiter mit meinem Kinderwunsch.
Doch beim googeln habe ich erst gelesen, dass es doch zu sehr positiven ergebnissen in bezug auf eine ss führen kann.

Trotzdem habe ich Angst die Tabletten zu nehmen, weil ich grundsetzlich ein Typ bin, der die Nebenwirkungen quasi anzieht!!!!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

Sorry, dass es jetzt doch länger geworden ist:-(

Nariko#winke

1

Hallo,#winke
also ich nehme die Tabletten schon fast 4Jahre, und ich habe null Nebenwirkung.
Alle paar Monate wird mein Wert kontrolliert, und das ist auch schon alles.
Am Anfang musste ich morgens und abends einen nehmen, und jetzt wo der Wert stabiel ist nur morgens.
Solange unser Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist werde ichSie auch schön weiter nehmen.

Mach dich nicht verrückt, du wirst sehen wie schnell dein Wert wieder im Normal Bereich ist.
Viel Glück#klee Stina#blume

2

Huhu Stina...
#danke für Deine Antwort.

Ich muß abends eine halbe Tablette nehmen.
Ich hoffe echt, dass ich die auch so gut wie Du vertrage.

Mir war garnicht bewußt, wie komplex das Thema rund um den Prolaktinwert ist und in wieweit das doch großen Einfluss auf eine gewollte ss nimmt.

Unglaublich...

GLG Nariko



3

Hallo...

Also ich nehme die auch, allerdings nur eine halbe weil der Wert bei mir minimal erhöht ist.

Ich soll eine halbe Abends nehmen. Auf meine Frage weshalb, sagte der Doc dass die häufigste Nebenwirkung Übelkeit ist.

Da ich aber ab und zu absolut unbelehrbar bin, habe ich die morgens genommen. Himmel war mir elend!!!!

Er sagt aber auch, dass ich sie Vaginal einführen kann. Hat diesselbe Wirkung weil ja auch Schleimhäute.


Wio hast das gelesen mit den Schwangerschaften? Interessiert mich brennend....

LG

4

Hihi...
Vaginal???
Das ist jetzt für mich neu#kratz

Und seitdem du sie abends nimmst ist es besser???

Ich habe verschiedene Foren über google gefunden.
Viele können durch den erhöhten Prolaktinwert nicht ss werden, da es z.B. nicht zum ES kommen kann, die Eizellreifung nicht stattfindet u.v.m.

Wenn der Wert wieder normal ist, stehen die chancen auf normalem Weg ss zu werden viel besser.

Gibt mir wieder große hoffnung, weil mir auch keiner sagen kann, woran es bei mir liegt. Bis auf den zu hohen Prolaktinwert ist alles ok.
Bei meinem Mann ist auch alles ok und ich hab endlich ddas Gefühl zu wissen, warum wir jetzt seit 2 Jahren vergeblich versuchen ss werden.

LG Nariko

5

Ach das wird schon! Schwangere sollen angeblich ja anstecken....