PCO - Ovulationstests?

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns nun entschlossen, an unserem dritten Krümel zu basteln.

Da ich PCO und eine Gelbkörperschwäche habe, bin ich den vorherigen SS nur mit Clomifen und Utrogest schwanger geworden.

Befinde mich nun im ersten Zyklus nach Absetzen des Nuvarings (habe Pillenunverträglichkeit - hohe Leberwerte).

Ich war sehr überrascht, denn diesmal kam mein Eisprung viel früher als im ersten Zyklus nach der Pille.
Habe unterstützt mit Kindlein-Komm-Tee und Ovaria: ES ZT 16/17
Sonst immer erst 20/21.
Persona war richtig dick positiv an zwei Tagen.

Hatte auch richtig viel ZS-Schleim und an einem Tag einen richtig starken Mittelschmerz (wie noch nie) und bin mir ganz sicher, dass da auch mein ES war.

Persona zeigte diesen auch ganz toll an, an diesen beiden Tagen.

Habe aber nebenbei noch Ovus gemacht und diese sind immer noch fett positiv (Mr. Storch und noch einer), obwohl ich nun schon ES+3 bin.
Schwanger bin ich definitiv nicht.
Persona zeigt aber nur noch einen minimalen Hauch der LH-Linie an.
Wieso sind die Tests so unterschiedlich?

Was kann das sein?

Bin irgendwie total traurig. Hatte leider viel Hoffnung in diesen ersten Zyklus gesetzt wg PCO (heißt ja immer, man soll den ersten Zyklus nach absetzen der Verhütung voll ausnutzen). Bekomme nur einmal meinen ES und dann nicht mehr. Zykluslänge 100 Tage usw..

Jetzt geht dann wahrsch. alles wieder los mit Bluttest, Clomifen ...
Und hoffen, dass es irgendwann nochmal klappt.#zitter

Denkt ihr, ich kann den Zyklus ganz aufgeben wegen dem erhöhten LH auf den billigen Tests?
Oder soll ich Persona glauben?

Und noch eine Frage, nehme ja jetzt schon Utrogest wg GKS. Wie ist das mit dem ph-Wert messen. Verfälscht sich dieser dadurch?

Liebe Grüße und #danke!

Wünsche euch einen schönen Tag ...:-)

Sunny#klee

1

ovus bei pco verfälschen immer.ich hatte so viele positive und nie nen es leider.....verlass dich auf die fa#winke

2

Hallo,

also den ph--wert kannst du vergessen. Das Utrogest verfälshct es total.

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum du jetzt schon weisst, dass du definitv nicht schwanger bist? hattet ihr keinen #sex ?

Ich hab laut meinem FA "lehrbuchmässige" PCO. Also sehr stark ausgeprägt...ich hab meine beiden jüngeren Kinder mit Puregon und Predalon bekommen, ohne Medis ging gar nichs. Meine Zyklen waren ähnlich lang wie bei dir.

Und jetzt...bin ich ungeplant schwanger. Ich hatte wohl wirklich das erste mal seit mindestes 10 Jahren einen ES am 14 Zt....

Ovus haben bei mir übrigens gut funktioniert, hatte damit nie Probleme.

LG BUNNY #hasi

3

Hallo sunny,
also an sich haben frauen it PCO dauerhaft ein erhöhtes LH! Frauen ohne PCO haben kurz vorm Eisprung einen LH-Peak, durch diesen wid der Eisprung ausgelöst!
Ovutests reagieren auf das LH, deswegen sind sie für uns eher weniger geeignet!
Wenn du den persona da hast, probiert es vielleicht nochal zweimal aus!
Ansonsten wäre er unnötige geldausgabe!

Viel viel glück!!!