Wie geht es Euch mit Metformin?

Hallo Mädels,

sorry, war schon etwas länger nicht mehr hier - mußte den Kopf mal frei machen...

Kurz: PCO mit Insulinresistenz, 1. ss nach unterbrochener Kiwu-Behandlung, 2. ss nach Absetzen der Pille, aber FG in der 10. ssw.
Seither das alte Problem: Keine ES :-(

Seit Mitte April nehme ich Metformin, hab mich total gefreut, als sich nach monatelangen Zyklen dann schon deutlich ein ES ankündigte und ich zwei Wochen später meine Tage bekam :-) doch seit dem - nix mehr. Nehme gerade Duphaston noch bis Samstag um dann die Mens auszulösen.

Wie wirkt Metformin bei Euch? Habt Ihr abgenommen? Haben sich die Zyklen normalisiert oder sogar ein ES eingstellt? In welchem Zeitraum? Ich habe in den ersten zwei Monaten 7 Kilo - seither aber nix mehr :-[

So genug gejammert - bin gespannt, wie es Euch mit Metformin geht!

Liebe Grüße
Ivi

1

Hallo!
Ich nehme Met sein Feb,...
abgenommen hab ich drauf nix,da ich zusätzlich noch Cortison bekomme!
Meine Zyklen waren immer sehr regelmäßig,von daher kein Unterschied!
Ich hatte die ersten 2 Monate wahnsinnige Probleme mit Durchfall,das war schon mehr als abartig,...#hicks#schwitzaber das hat sich jetz auch gelegt!

Nehme übrigens jeden Tag 2x 850mg aber ned wegen Insulinresistenz sondern einfach,weils mit mein KIWU Doc empfielt :-)

LG

2

ich habe Metformin nur 2 monate genommen und da ich dann dauerdurchfall hatte habe ich es wieder abgesetzt... das ging leider gar net... Hab nun so meine ernährung umgestellt und hoffe das alles gut is so... Bekomme beim monitoring zum auslösen nun immer ovitrelle... leider ging das nie mit dem metformin...

3

ich nehme ja metformin seit mai,wie du eigentlich weißt..
ich vertrage das ja wirklich gut.

die ganzen blutentnahmen ergaben, das sich meine hormone und werte super gebessert haben. und zum glück bin ich ja nun in der 5.ssw!!!

4

hallo!

ich habe pcos+ir. ich nehme metformin seit 3 jahren und mir geht es gut damit. ich habe 15 kg mit sport, logi-diät und metformin abgenommen. ich habe jetzt eisprünge und einen regelmäßigen zyklus. die besserung ist ziemlich schnell eingetreten.

lg#winke