Clomifen und der Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben,

nehme in diesem Zyklus zum ersten Mal das Clomifen.

Funktioniert der Clearblue Fertilitätsmonitor trotzdem noch??

Eine eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-).

Liebe Grüße

1

HUHU!

Ich bin im MOment in der ähnlichen Situation und habe die Frage bereitus im CBMForum gestellt:

http://www.urbia.de/club/Wir+werden+schwanger+-+mit+Clearblue/forum/thread/317054/post/4645222#p4645222

Vielleicht hilft dir die AW dort weiter!

Wie bereits geschrieben:

Bei mir zeigte er heute an Tag 6 auch 2 Balken an...alles iwie komisch...ich teste aber trotzdem weiter :)

Ich drück dir die Daumen!!!!!!#klee

2

Hallo #winke

Also ich hab diesen Zyklus das 2. Mal Clomi genommen und das 1. Mal gleichzeitig mit dem CBM.

Hat suuuper funktioniert. Der CBM hat mir das erste Mal das ES-Symbol angezeigt #huepf
... was er beim letzten Zyklus ohne Clomi nicht gemacht hat ;-)

LG, Andrea

3

Löst du den ES aus? Dann kannst du dir den CBM und die Tester sparen. Ansonsten ist er eigentlich schon recht zuverlässig, wenn du "nur" Clomifen und sonst nichts nimmst.

4

Nein, nur das Clomifen :-).

Na ja, ich versuche es einfach mal. Kann das ja ungefähr mit den Ultraschalluntersuchungen vergleichen und gucken, ob es passt :-)

5

Hallo,

der ES wird dir zwar richtig angezeigt, aber die fruchtbare Tage passen nicht (2 Balken kommen viel zu früh), weil Clomifen den Östrogenspiegel erhöht. Steht aber m.W. auch in der Anleitung, dass man es unter Clomifen nicht benutzen soll.

LG ally

6

Clomifen ist ein Antiöstrogen - es kann den Östrogenspiegel erhöhen, kann ihn aber auch drastisch senken.

7

ich hab es einmal ausprobiert und es hat funktioniert.

aber die fruchtbaren Tage werden zu früh angezeigt, aber der ES hat dann gepasst.