Stimulation für ICSI u. Antibiotika

Hallöchen

Ich stimuliere seit 3 Tagen für unsere erste ICSI und bin schon seit längerem von einem fiesen Husten geplagt. Gehe heute zum Hausarzt und ich schliesse nicht aus, dass er mir Antibiotika verschreiben muss.

Meint ihr, dass dies ein Problem ist wegen der Stimu? Da ich schon mal Lungenentzündung hatte, möchte ich das auf keinen Fall nochmals riskieren.

Mann, mann, mann, sonst habe ich (zum Glück - *holzklopf*) nie etwas und jetzt ausgerechnet....... :-[

Gruss
c.

1

Hm - da würde ich an Deiner Stelle unbedingt die KiWu Klinik fragen!

Vielleicht gibt es ja auch was nicht ganz so "hartes" an Medis?

2

Mir wurde in der Kiwu letztes Mal gesagt, dass man ab Stimubeginn nur noch Paracetamol nehmen darf. Frag lieber dort nach, was du machen sollst und erzählt deinem Arzt von der Stimu. Es gibt sicher auch Medikamente, die du trotzdem nehmen kannst, muss ja nicht unbedingt gleich ein Antibiotikum sein.

4

Echt? Du durftest nur noch Paracetamol nehmen? Gerade das darf ich nicht nehmen. Gegen Kopfschmerzen darf ich aber Ibuprofen nehmen.

Scheint wohl jede Klinik anders zu sehen ;-)

3

Ich hatte kurz vor und während der Stimu eine Blasenentzündung und habe auch Antibiotika bekommen. Du musst nur sagen, das Du eine Stimu machst,dann bekommt man das Medikament, das man auch Schwangeren gibt!
Unsere KIWU hat gemeint damals, das ein Infekt die Einnistung stören könnte und empfohlen Antibiotika zu nehmen.
Ruf die KIWU noch mal an und sag dem Arzt, dass Du grad eine Stimu machst!
Prinzipiell schließt es sich nicht aus (wie bei mir)!
Alles Gute und viel Glück!!!!!!