schüssler salze zur spermienverbesserung?!

hallo ihr lieben,
mein mann und versuchen nun schon seit 5 jahren ein baby zu bekommen nur leider bissher ohne erfolg.
haben mehrere spermiogramme machen lassen wo oat bei raus kam.
nun habe ich bereits 30 kilo abgenommen und siehe da ich habe wieder einen normalen eisprung und zyklen zwischen 28 und 33 tage.
trotz vitamintabletten usw hat sich bissher keine schwangerschaft bei mir eingestellt.
laut kinderwunschklinik können wir nur mit hilfe der icsi schwanger werden...allerdings is des eine teure angelegenheit und die körperliche sowie psychische anstrengung nicht zu missachten.

haben uns nun ein buch über schüssler salze gekauft um vielleicht auf diesem wege seine spermien aufbauen zu können und vielleicht auch ein besseres spermiogramm zu bekommen.

kennt sich jemand damit aus oder hat selber schon erfahrungen in diesem bereich sammeln können?

liebe grüße
julchen

1

Ich hab auch ne zeitlang homöpatische Tropfen und Globuli genommen! Ich denk mir bei den Sachen immer hilft´s nix schadet´s nix!
Alles Gute

2

Mein Mann nimmt Orthomol fertil

3

Hallo Julchen!
Ich kann dir Schüsslersalze und sowieso die Alternativmedizin sehr empfehlen.
1. wirkt es häufig genauso gut und 2. hast du gar keine nebenwirkungen.
Ich hab mich viele jahre damit auseinander gesetzt, da ich wegen zahlreicher inkompetenter ärzte das gefühl hatte, völlig allein dazustehen.

Ich habe sehr große erfolge mit globuli, schüsslersalze und teemischungen erzielt. Komischerweise isi nämlich der viel zu hohe wert meiner schilddrüse durch diese sachen wieder völlig im normalbereich gelandet und der arzt ist fast ausgerastet, als ich ihm sagte, dass ich die tabletten in den müll geschmissen habe. er meint nänlich, dass kann nicht allein aus so pflanzenzeug kommen.

Tja, hier ist dann jedem selbst überlassen, welchen weg er geht.
Hast du schonmal überlegt, einen heilpraktiker aufzusuchen? Wenn man einen guten arzt hat, kann man toll hand-in-hand zusammenarbeiten und nochmal ganz andere erfolge erzielen

Ich wünsche euch viel erfolg und Vertrauen ;-)
alles liebe,
bella

4

Hallo Bella,

hab gerade deinen Beitrag gelesen und mich würde interessieren, mit was genau du deine SD Unterfunktion pflanzlich behandelt hast!

Und wie dein Wert vorher bzw. nachher war.

#danke und LG

5

Sorry für die etwas verspätete antwort.
Mein SD Wert lag bei 4,25 beim ersten termin.
habe dann SD-tabletten verschrieben bekommen. bei dem kontrolltermin lag der wert dann bei 4,7noch irgendwas. Ich sollte die doppelte dosis tabletten nehmen. Und da bin ich immer schon sehr kritisch gewesen. Ich bervorzuge eben die natürlich medizin;-)
Dann habe ich das bücher von margret madejesky gekauft und angefangen, darin empfohlene kräutertees zu trinken. Nicht immer sehr köstlich, aber ich hatte ein gutes gefühl dabei. Dies habe ich lange, lange gemacht. Und irgendwann, durch dummen zufall, hatte ich einen termin zum blutabnehmen und KEINER sagte etwas zu meiner schilddrüse. Und siehe da, der wert lag bei 1,25...HA HA....das hab ich mr. super internist gesagt und der ist wutendbrand darauf eingestiegen, dass könne nicht sein...soviel zum Thema, ich gehe zum arzt und lasse mir helfen:-p
Alles liebe