Nach Eizellentransfer ausruhen???

Hallo #winke

weiß jemand wie man sich am Tag des Eizellentranfers verhalten darf oder soll?
Ich habe am Samstag meinen Transfer und wir sind auch einer Hochzeit eingeladen. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich dort hingehen soll oder lieber zu Hause bleiben soll?
Weiß jemand was günstig wäre. Ich will ja auf keinen Fall ein Risiko eingehen oder bin ich zu panisch und übertreibe??? #zitter

LG
delphin10

1

Hi,

ich würde den Arzt fragen wie er es aus medizinischer Sicht sieht. Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich nicht hingehen, weil mir das nervlich zu anstrengend wäre. Man muss ja zu allen nett sein, ist aber innerlich doch irgendwie mit was anderem beschäftigt - jedenfalls stelle ich es mir so vor. Andererseits könnte man natürlich auch sagen, dass es eine gute Ablenkung ist. Naja, ein Patentrezept gibt es wohl nicht, aber ich würds glaub ich eher nicht machen.

lg bea

PS: Kommt natürlich auch drauf an, ob meine beste Freundin heiratet oder eine entfernte Bekannte.

2

Hi, uns wurde gesagt, am Tag des Transfer sich auszuruhen und auf dem Sofa möglichst liegen zu bleiben!!! Hab ich auch getan!!! würde auf keinen Fall zu der Hochzeit gehen (ich persönlich!)....

3

Hallo,

auch wenn wir noch nicht bis zum Transfer gekommen sind, habe ich gehört das man eigentlich seinen Alltag weiter wie bisher gestalten soll, allerdings keine sportlichen Unternehmungen und so.

Lieber einen Gang zurückschalten und sich was Gutes tun und einfach mal abschalten. Ich denke das tut Körper und Seele ganz gut.

Ne´Hochzeit ist da nicht so der Idealfall .......... ich glaube nicht das ich mir und meinem Körper diese Anstrengung zumuten würde! Das Risiko wäre mir persönlich einfach zu groß!

Wünsche dir alles Gute!

LG Kathrin

4

Hey Delphin!

Mach dich nicht zu sehr verrückt. Mein FA ist immer recht locker. Und wenn du überlegst, das andere gar nicht merken, dass sie schwanger/befruchtet oder sonst was sind... die trinken sogar Alkohol.

Klar, wir haben viel Geld, Zeit, Nervern und Medikamente für unseren Traum investiert, aber du bist ja nicht krank. Ich denke, dass dich die Hochzeit ablenken könnte.

Natürlich ist noch die Frage, wie der Tag so gestaltet wird. Kannst du dich zwischendurch ausruhen, falls es dir doch zu stressig wird? Fängt der Tag direkt nach deiner Behandlung an? Wie wichtig ist dir die Person, die heiratet?

Vielleicht sagst du, dass es dir nicht ganz gut geht und du erst abends zur Feier kommst, dann kannst du in Ruhe mit essen und (ohne Alkohol!!!) mitfeiern. Wenn du dann früher gehst, kann man es dann auch verstehen.

Ich hatte meine PU vor 1 1/2 Wochen an einem Freitag. Ich hatte das Glück, dass wir direkt von dort nach Holland in den Urlaub gefahren sind. Aber auch dort habe ich mich nicht nur auf die Couch gelegt, wir sind zum Strand gegangen und ich bin dort vor Freude sogar verbotenerweise etwas herumgehüpft... Ob es jetzt geklappt hat, kann ich dir um 13 Uhr sagen.

Ich durfte keinen Alkohol, nicht schwer heben, keinen Sex #klatsch (haben wir nur 5 Tage durchgehalten, doch nach ca 3 Tagen sollten sich die Embryos einnisten), wegen der vergrößerten Eileiter (durch Stimu) nicht herumhüpfen (die können sich sonst verdrehen)... ich glaube das war es. Bei mir stand außerdem, dass nur Liegen kontraproduktiv wäre und eine Trombose fördern würde.
Nach dem Transfer liegst du ja vor Ort noch eine Weile.

Aber entscheide es so, wie es dir geht und vor allem, was dir der FA rät. Wie sind denn die anderen Gäste so drauf? - Würden sie Rücksicht auf eine sich anbahnende "Grippe" nehmen?

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!

Meili

5

Danke für eure schnellen Antworten!
Ich werde am samstag meinen Arzt fragen und dann spontan entscheiden. Vielleicht gehe ich auch nur kurz mit und fahr dann wieder nach Hause. Mal sehen.

LG
delphin10

7

also, ich würde hingehen.jede ablenkung tut gut, die warteschleife wird noch anstrengend genug.
ich weiß ja nicht ,was die anderen auf hochzeiten machen#schwitz aber du bist NICHT krank! verzichte auf alkohol und tanz nicht die ganze nacht durch.
im übrigen muss man auch nach neuesten erkenntnissen nach dem transfer NICHT liegen.
bei mir war es fraglich, ob wir nächsten monat unseren transfer vor zwei hochzeiten hatten und ich wäre froh um jeden moment der ablenkung gewesen.

aber wenn du dir unsicher bist, frage den arzt!

6

Hallo!


Frag den Arzt. Ich würde nicht hingehen. Nachdem TF bin ich nach Hause und hab mich hingelegt. An dem Tag sollte man sich schon ausruhen.
Ich hab den Tag fast nur liegend verbracht.


LG Sonja