Beeinflußt Clomifen die Zykluslänge?

Hallo,
was habt ihr für erfahrungen damit?
Ich bin im 3. ÜZ mit Clomifen die letzten 2 waren 32 Zt.
Heute bin ich bei Zt 32 und es ist noch keine Mens in sicht außer das leicht im unterlaib zieht und das mein ZS klar ist.

Lg. Claudia

1

Hallo Claudia,

ich bin auch im 3. Clomi-Zyklus. Die ersten beiden waren 29T und der aktuelle..kann ich noch nicht sagen, aber lt. Urbia habe ich meinem NMT auch an ZT 29.

Hast Du mit Auslösespritze und Utrogest..oder ohne alles?

LG
Andrea

2

Hallo Claudia,

diesen Zyklus habe ich eine Clomipause gemacht, habe aber schon 4 hinter mir. Die ersten 3 hatte ich Zyklen von 34-35 Tagen, im 4. 29. Tage.

Mein FA meinte, dass durch die Einnahme von Clomi darauf hingearbeitet werden soll, einen Zyklus von 28 Tagen zu erreichen.

Aber es kann schon noch etwas durcheinander sein.

Viel Glück
Franzi

3

Clomi war bei mir die "Wunderwaffe" gegen lange Zyklen. Bei mir hat sich innerhalb der nun 5 Zyklen die Zykluslänge auf ziemlich genau 28 Tage eingependelt. Davor hatte ich immer welche, die wesentlich länger als 35 Tage waren. Teilweise kam die Mens 3 Monate gar nicht. Wie schon geschrieben kann es aber sein, dass dein Körper noch durcheinander ist. Meiner hat auch ziemlich lange gebraucht, bis er eingestellt war.

Liebe Grüße und #klee