Was kann man als nächstes tun??? Es ist zum verzweifeln....

Guten Abend Mädels,

sind hier in Portugal in einer Kinderwunschklinik seit letztem Monat. Habe jetzt 6 Clomifenzyklen hinter mir, 2 davon wurden mit Pregnyl 5000 ausgelöst. Diesen Zyklus kann ich mit Sicherheit wieder in die Tonne kloppen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918075/528859

Nehme 2 Utro´s am abend ein und die Tempi kommt nicht in die Gänge, sinkt sogar schon seit 2 Tagen. Morgen gehe ich nen grossen Bluttest machen. In Deutschland wurde letztes Jahr noch bei mir eine GKS festgestellt und mein Testeron ist etwas zu hoch. Ich habe immer ES gehabt, nur scheint sich nie etwas einzunisten bei mir. Bei meinem Mann ist das Sperma super. Wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann steht ein Eileiterprüfung mit Röntgen (ich hätte es wahrscheinlich schon viel früher machen sollen #schwitz).

Es ist einfach frustrierend, der GV nach Plan ist übel. Wir überlegen uns was wir für ein Art von Befruchtung wir machen können. Was meint ihr, wenn das Sperma von meinem Mann super ist und es doch wohl oder übel an mir liegt.... Was kommt für uns in Frage???

Danke mal für´s ausheulen und freue mich auf Eure Antworten.

glg lisboa

1

Hallo lisboa,

als erstes Mal, schön wenn du deine Enttäuschung rauslässt. Mein Mann und ich haben es 7 lange Jahre versucht ! Glaub mir, es gab Zeiten da bin ich die Decke hoch unter tiefes Wimmern gabs auch mal richtige Schreiattacken. Entweder war ich da alleine oder mein Mann musste sich das Elend anhören. Ich habe einen sehr lieben und aufbauenden Mann. Zum Glück !!!! Wer weiß ob das auch andere mitgemacht hätten. Ich habe 2003 im Februar aufgehört die Pille zu nehmen. Viele Monate gar kein Zyklus / Periode gehabt. Ich hatte dann auch noch Probleme mit der Schilddrüse..... Teil 1 ( im Nach hineien hatte ich 3 sehr schlechte Frauenärzte ) Bis ich das mal gecheckt habe waren 5 Jahre rum. Diese haben nie so reagiert wie mein jetztiger Frauenarzt. Der als aller erstes Mal ein großes Blutbild von mir gemacht hat, was die anderen FA nie gemacht haben :( . Aber worum es in meiner Antwort hauptsächlich geht , was uns zu einer Schwangerschaft verholfen hat. War und ist eine sehr gute Homöopathin. Sie hat mich 3 Jahre begleitet. Sie hat mir deutlich gemacht jede Tablette / Medikamente gegen Husten Schnupfen / Fieber e.tc. unterdrückt das eigentliche Leiden. Die Tablette hilft für einen kurzen Moment aber die Ursache wird dadurch nicht behoben. Stell dir vor das Medikament schummelt deinen Körper an, ist das der richtige Weg?. Auf jeden Fall war ich auch nie richtig davon überzeugt in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Warum? Ich war davon sehr überzeugt, das eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg entstehen muss. Meine Omas,Mama, meine Schwester, sind ganz normal schwanger geworden. Irgendwie wollte ich das auch. Vielleicht war ich zu stolz/stur oder sonst was. Ich habe mir immer vorgestellt wie es ist schwanger zu sein, alle anderen waren es ( Freunde / Bekannte ) es war schon fast ein fremdes Phänomän schwanger zu werden. Ich habe auch nie gut über mich gedacht. Habe gedacht ich bin auch ein Hybrid ! Lauter schlechte Gedanken. Wollte meinen Mann verlassen, er sollte sich lieber eine andere suchen, die Kinder bekommen kann. Du siehst ich habe richtig gelitten. Dann wurde ich 2009 schwanger, aber durch meine ganze Haltung das ich keine Kinder bekommen kann, habe ich das gar nicht gemerkt, bis zum Schluss ca. 6 Wochen nach der Einnistung wurde ich von zu Hause aus in unser Krankenhaus eingeliefert, ich dachte ich habe Krebs, aber es war eine Eileiterschwangerschaft, die mir das Leben fast gekostet hätte. Ich war schon ,übberrascht schwanger gewesen zu sein Ich ??? !!!! Habe das ganze gar nicht realisieren können und war sehr froh gerettet worden zu sein. Erst später kam die Zeit wo ich sehr um das verlorene Kind geweint habe. Meine linke Eilleiter wurde entfernt, die Chance schwanger zu werden war geringer geworden. Mein Fa sagte ich solle in ca. 3 Monaten kommen und er gibt mir Kortison, ich habe aber wieder für mich selbst entschieden, nein, entweder es klappt so oder dann halt nicht. Ja so war es nach einem Jahr nach der Eilleiterschwangerschaft bin ich nun in der 13 Woche. Ich werde nieeeeeeee vergessen wie die Zeit davor war, ich denke an Kinderwunscheltern, ich finde es sehr Schade das es keine anonyme Gruppe( Städtevebreitet ) für dieses Problem gibt. Es würde gut tun sich austauschen zu können. Lasst euch drücken und gibt nie auf ! Seht uns an. Es gibt auch andere Wege versucht sie zu gehen. Einer davon ist Euer Weg. Liebe Grüße Melanie

4

Hallo Melanie,
ich freue mich, dass es bei dir geklappt hat. Hätte ich allerindgs eine ähnliche Haltung gehabt, wäre ich kinderlos geblieben, denn mein Freund hat einen Samenleiterverschluss, der ohne SG (erstellt auf Anweisung der KiWu-Klinik) vermutlich nicht diagnostiziert worden wäre. Da hilft dann auch keine Homöophatie. Ansonsten teile ich deine Haltung und wir haben uns für IUI mit Fremdsperma entschieden, was noch am natürlichsten ist. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber wir stehen noch relativ am Anfang.
Ich denke, dass der Weg in die KiWu-Klinik ein sehr guter sein kann, vielleicht auch nur, um sich dann bewusst gegen sie zu entscheiden.

Lg #winke

2

hi, du :-)

mache nicht Eileiterprüfung aber gleich eine Bauchspiegelung, es existieren Sachen, die nur ene EP nicht entdecken kann..jo, du hast recht, ich habe eine BS machen lassen, bevor es überhaupt losging, gerade, damit man sich solchen ärger erspart..

Hm, nach so viel Zsklen ist die nächste logischen konsequenz eine IUI...bevor man gleich groß an die großen ICSI oder IVF übergeht...

ich wünsche euch viel Glück!!! wir haben nur 2 Zsklen ach plan ausgehalten...es belastete die Beziehung viel zu viel..

LG Krtecek

3

Hallo lisboa,

lass Dich #liebdrueck

Zum Ausheulen sind wir doch da, ich kenne das bin auch gerade in so einer Phase.
Meinen Zyklus kann ich auch in die Tonne kloppen.

Sind 2 Utro nicht ein bischen wenig bei GKS?
Was wird den gegen dein zuviel Testosteron gemacht?

Bei mir wurde in der Kuwu gesagt, wenn GV nach Plan nicht klappt, wollen sie das volle Programm machen ( ICSI ) damit sie sehen ob es überhaupt Sperma und Eizelle überhaupt verschmelzen.

Bis jetzt wurde bei mir nur SD Unterfunktion festgestellt sonst alles top. und mein Mann auch auch normales Sperma.

Schwer das in so einer Situation zu sagen.

Aber WIR SCHAFFEN DAS!!!!

Gruss

5

Hallo Lisboa,

lass bitte auch mal deine Schilddrüse prüfen, dieses kleine Ding kann im Körper nämlich eine Menge auslösen.
Der Test heisst TRH-Test - da wird dir Blut abgenommen, dann kriegst du Hormone und nach 30min nochmals Blut abgenommen.

Wir hatten 8 Versuche (ICSI und Kryo) und es hat nie funkioniert. Erst beim 8. Versuch haben sich plötzlich meine beiden Krümel eingenistet #huepf

Beim 8. Versuch hab ich also - trotz keinem eindeutigen Testergebnis beim TRH-Test - Euthyrox 50 bekommen, als "Vorsorge" und dazu wurden die eingesetzten Blastozysten "gehatcht", also angeritzt, damit sie leichter schlüpfen können und das Einnisten erleichtert.

Ich vermut auch, dass noch mehr gemacht worden ist mit den Blastozysten, aber das weiss ich nicht genau ;-)

LG und alles Gute,
Astrid