Wie langa nach IUI mit Stimu. Pause???????????????????????????????????

Huhu....,

kann mir jemanfd sagen wielange man Pause machen muß, wenn man für eine IUI stimuliert hat?????????

LG Zimtstern

1

hi,
ich hab 4 mal für eine iui stimuliert hintereinander. 2 mal wurde abgebrochen wegen zysten bzw keiner richtigen follikelreifung.
ich hab die stimu gleich im folgenden zyklus wieder begonnen.
man braucht also keine pause dazwischen.
muss man aber von frau zu frau sehen, manche brauchen eine pause, nicht nur physisch sondern auch psychisch einen abstand, bevor neu begonnen werden kann.
ich hab mit puregon stimuliert und predalon ausgelöst.
was ist bei dir geplant?
lg

2

Naja, das wissen wir noch nicht genau. Eigentlich kommt nur ICSI in Frage, da das SG relativ schlecht ist. 41 Mio./ml Gesamt 74 Mio. A=5% B=17%

Hatte diesen Zyklus ne IUI, allerdings konnten nur 500000 Spermien gesprizt werden :-(

Jetzt überlege ich ob ich die nächste IUI mal mit Stimu probiere und dann mal mit ner IVF weiter mache.

Was würdest Du tun?

LG Zimtstern

3

hi,
also bei uns ist es genau umgekehrt, mein mann hat ein super sg, aber bei mir läuft alles schlecht. hormonwerte, follikelreifung usw nicht ok.
eine stimu sollte man nicht leichtfertig machen, und wenn bei dir alles ok ist, würde ich lieber noch 1 oder 2 iuis machen, denn das problem sind ja die spermien, nicht dein hormonhaushalt.
bei schlechten spermien und nach den iuis bleibt einem halt nur noch die icsi. aber wenn bei dir alles gut ist, brauchst du vielleicht auch weniger stimulation.

ich würde wie gesagt erstmal noch mit iui weitermachen, bevor du eine ivf oder icsi machen lässt.
denn eine stimu bei dir lässt die spermien auch nicht besser dastehen, und ich bin ganz ehrlich: wenn ich könnte, würd ich auf die stimu verzichten, wenns möglich wäre, aber leider gehts nicht ohne ;(
das zehrt wirklich, mal abgesehen von den nebenwirkungen, wie kopfschmerzen, stimmungsschwankungen, überstimu ect...

lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo

nach meiner ersten IUI die dann leider in einer FG endete:-(, hab ich nach der AS wieder ewig auf ne Blutung warten können.
Meine FÄ hat beim Ultraschall gesehen das da in der nächsten Zeit auch keine kommen würde. (Zyklen von 4 Monaten)
Sie hat mir dann die Pille verschrieben um eine Abbruchbltg. in Gang zu setzen und einen neuen Zyklus zu starten.
Den haben wir dann auch gleich genutz um den nächsten Versuch zu starten.
Die Stimulation, mit Gonal-F kam zwar am Anfang etwas schleppend in Gange aber es hat doch geklappt und bis jetzt mit positivem Ausgang#schwanger.

Prof. meinte auch da sich bei mir von selbst kein Folli aufbaut sei es egal ob mann wartet oder gleich beim nächsten Zyklus wieder beginnt.

Aber denk auch an dich ob du das auch psysisch durchstehst und auch körperlich. Hör einfach auf deinen Körper.

LG Ute#winke

6

Ich musste jeweils einen Monat pausieren, damit sich die Eierstöcke regenerieren können. Ist psychisch vielleicht nicht das Schlechteste ...

7

hi
habe vor 11 jahren 4 nacheinander ohne pause gemacht. immer clomi und auslöse.
dieses mal hat es gleich beim ersten stimu versuch geklappt, die ohne waren leider bei mir alle neg.
lg conny 14.ssw