1. ivf negativ----total traurig....

hallo ihr lieben,

hab gestern das ergebnis meiner 1. IVF bekommen, leider negativ.

bin jetzt total am boden und sehr traurig....

wie habt ihr es denn gemacht? habt ihr nach dem erforderlichen pausenzyklus sofort weiter gemacht, oder lieber ne längere pause eingelegt???

hat es bei euch im zweiten versuch geklappt?

mache mir natürlich jetzt sorgen, dass es gar nicht mehr klappen könnte..*snief*


glg sunny

1

Hey,

das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber Kopf hoch das wird noch klappen, das war doch erst der erste Versuch.
Aber ich kann verstehen wie du dich gerade fühlst.

Ich hatte auch im Juli meine 1. ICSI, aber auch leider negativ.

Ich wollte mit diesem Zyklus mit dem 2. Kyro Versuch beginnen, aber leider fühle ich mich nicht so gut, habe seit einiger Zeit Unterleibschmerzen und mein FA hat mich jetzt zur Bauchspiegelung geschickt muss Freitag hin.

Die KIWU Klinik meinte das man mit dem nächsten Zyklus wieder einen Versuch machen kann.

Also ein Zyklus warten, dann könntest du wieder beginnen.

hast du denn schon deine Mens. bekommen?

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir der 2. Versuch klappt.

Macht ihr wieder IVF oder Kyro?

LG
Ela-Su

2

he du liebe,

oh je...ja das ist nicht einfach..und diese blöde warterei..

wir hatten leider keine eingefrorenen bärchen...so dass wir wieder mit stimmu etc. loslegen werden...

hatte aber beim letzten mal diese blöde zyste...soll jetzt erst cyclo progynova nehmen und danach zum ultraschall, gucken, ob die blöde zyste weg ist..hoffe es natürlich sehr...

wünsche dir für die bauchspiegelung alles gute,

glg sunny

3

wie verlief die erste ivf denn?
das erste negativ ist hart,das zweite zieht einem total den boden unter den füßen weg.ab dem dritten negativ wurde es bei mir leichter.
man darf bei der behandlung nicht vergessen, dass die chancen auf einen negativen ausgang höher sind, als umgekehrt.
nach dem ersten mal zu denken "es klappt nicht" halte ich für naiv und bringt dich nicht weiter.
heul dich aus, nimm dir zeit zu trauern und dann starte, wenn du dich bereit fühlst.jeder hat da einen anderen rhythmus.
alles gute weiterhin.

4

ja du hast recht...es bringt nichts, zu denken, dass es eh nicht klappen wird...muss da wieder positiv ran gehen...bin auch bereit für einen weiteren versuch.

bei der 1. ivf haben sich von 10 eizellen nur zwei befruchten lassen und die anderen waren von der qualität her sehr schlecht, musste auch über 14 tage pergoveris spritzen, weil sich nichts getan hatte...vielleicht lag es an der langen stimmu-zeit? jetzt wollen sie im nächsten protokoll ne höhere dosis nehmen.

glg

5

man sagt eh, der erste versuch ist ein probezyklus, weil man noch nicht weiß, wie der körper auf die stimu reagiert.
wenn du jeden versuch wie einen natürlichen zyklus siehst, dann würde es bedeuten, dass du nach einem monat hibbeln aufgeben willst.
manche frauen werden beim ersten mal schwanger, manche beim 4. und wieder andere beim 10. versuch.
viel erfolg
ps.: hattest du die zyste in der stimu schon?

weitere Kommentare laden
8

Hallo Sunny!
Das tut mir leid! Ich hatte meine 1. neg. ICSI im Juni. Auch sehr schlechte EZ Qualität, obwohl ich mehr als gut auf die Stimmu reagiert hab #schmoll Von 9 EZ haben sich nur 2 befruchten lassen. Meine KiWu macht danach immer 2 Zyklen Pause... jetzt verschiebt sich nochmal alles, da ich erst noch eine GS machen lassen muss...

Den Kopf nicht hängen zu lassen fällt total schwer oder postiv zu denken...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder durch starten kannst!

Alles Gute!

9

he du liebe,

oh je du arme..dann hast du ja auch einiges mitgemacht...

jetzt hat eben die klinik angerufen, vor einer erneuten ivf wollen sie die chromosome untersuchen..hoffe, dort ist alles o.k, dann könnnen wir nach dem pausenzyklus wieder durchstarten.

für deine gs alles alles gute;;.))

glg sunny

10

ja das haben wir auch lassen machen müssen in einer Humangenetischen Praxis, ich finde das macht auf jedenfall Sinn, dann weiss man das genetisch wenigstens alles ok ist!

viele Grüße