Wann mit Metformin anfangen?

Hey,
frage steht ja schon oben.. Muss ich warten bis zum 1. Tag der Regel oder einfach mitten im Zyklus anfangen?
Danke schon mal

1

Hat dein Arzt dir keinen Zyklustag genannt?

2

Nein, nicht das ich wüsste.. mhm muss ich wohl nochmal einen termin ausmachen

3

Also wofür auch immer du es braucht, bzw. spritzen sollst. Es sollte alles vorher mit dem Arzt abgeklärt werden. Er nennt dir dann den Zyklustag an dem du startest und wann du zum ersten US gehst und wie lange du dann weiter spritzt usw.

4

die einnahme von metformin ist meines wissens nicht an einen bestimmten ZT gebunden. spielt keine rolle wann du anfängst.

5

Hmmm, kann es sein, daß ich das jetzt verwechsel??? #kratz Scheint fast so, was...#schein

6

metformin hat nix mit spritzen zu tun. ist ein medi für die regelung des zuckerstoffwechsels...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Metfromin ist ein Antidiabetikum, das heißt hauptsächlich zur Behandlung von Diabetikern. Oft bekommen es aber auch Frauen als Therapie bei PCO angeboten. Hier soll es den Hormonstatus verbessern und somit zu einem regelmäßigen Zyklus, im besten Fall mit ES führen.

Du kannst es also unabhängig vom Zyklustag einnehmen. Es empfiehlt sich allerdings die Dosis ganz langsam zu steigern, da als Nebenwirkung ganz heftige Darmprobleme auftreten können. Der Körper muss sich langsam an den Wirkstoff gewöhnen.

LG, Svea