Viele Fragen! Kiwu Klinik ja oder nein? Ablauf in Gelsenkirchen?

Hallo ihr lieben,

nach meinem längjährigem Kinderwunsch, meiner Clomibehandlung im letzten Jahr, und nach meiner FG mit AS wegen Missed Abort
im Juli bin ich so verzweifelt, dass ich mich nicht traue,
es einfach wieder zu versuchen.

Daten: Keine Verhütung mehr seit 2005 (hatte Implanon) aber
wir hatten immer mehr oder weniger aufgepasst, ab 2008 dann
wollten wir wissen, ich habe Tempi gemessen und den Persono benutzt.

2009 dann beim FA: Eireifestörung, Eierchen zu klein, also Clomi
Spermiogramm war angebl gut, aber geringe Spermiendichte
von 22 Mio, mittlerweile hat mein Mann aufgehört zu rauchen,
er will bald ein neues machen lassen...

So, ich wurde und wurde aber nicht schwanger, mein FA wollte
mich zur Bauchspiegelung schicken, aus lauter Angst und weil ich
von dem Kinderwunschwahn einfach mal eine Pause brauchte,
schob ich das vor mir her... und dann das große Wunder:

im Juni 2010 ein positiver Schwangerschaftstest

Leider endete das alles aber in einem Missed Abort in der 10 SSW
mein kleines hat sich ab ab 6+2 nicht weiter entwickelt, das Herzchen schlug nicht mehr.


Mein Arzt meint nun ich soll es doch einfach in drei Monaten wieder versuchen und war gar nicht begeistert, als ich sagte ich möchte in die Kiwu gehen. Das erzeuge ja nur Druck und schliesslich bin ich ja nun schwanger gewesen... ?! Na toll.... aber ich bin es eben NICHT MEHR...

Er meinte ich könnte ja nochmal Clomi nehmen und dann mal sehen?!

Also gab es auch keine Überweisung :-(

Trotzdem lässt mich der Gedanke in die Kiwu Gelsenkirchen (in meiner Nähe) zu gehen nicht los,

ich will nicht wieder jahrelang auf eine erneute Schwangerschaft warten.
ich will wissen ob alles in Ordnung ist?!

Könnt ihr mir sagen wie das so in Gelsenkirchen ist?

Wie wäre da der Ablauf?

Wie sind die Kosten?

Ich wäre für jeeeede Info sehr sehr dankbar, auch per PN!!!

Danke ihr lieben und ich drück euch allen die Daumen!!!

#herzlich

1

Hallo,
ich kann deinen Arzt nicht verstehen, dass er dir keine Überweisung gegeben hat. Ich empfehle dir zur KIWU Klinik zu fahren und dich beraten zu lassen... Ich hatte auch viele Ängste davor gehabt.. Ich hatte eine FG in Feb. 2008 und bin bis jetzt nicht nochmal schwanger geworden. Seit 2 Jahren spritze ich mir Puregon und nichts gebracht. Dann in April 2010 habe ich mir eine Bauchspiegelung gemacht. Und ich bin froh darüber, so weiß ich jetzt das in diesem Punkt alles in Ordnung ist.
Ich lasse mich grade bei KIWU in Bielefeld behandelt; erste Insemination wurde gestern durchgeführt "draumendrücken".
Ich fühle mich in eine KIWU sehr gut aufgehoben, man hat nicht mehr das gefühl das man auf sich allein gestellt ist.
Tut mir Leid ich kann über Gelsenkirchen nichts erzählen.
Ich hoffe ich war ne kleine Hilfe. Wenn ich was vergessen habe, frag einfach..Bin keine große Schreiberin.;-)

2

Hallo Julia,

vielen Dank für deine liebe Antwort! Oh man es tut mir leid, dass du auch eine FG erleben musstest. Ich drück dir gaaaanz doll die Daumen, dass es jetzt gaaaanz rasch wieder klappt und du bald ein gesundes und munteres Baby in den Armen halten darfst.

Deine Antwort hat mir schon geholfen, also auch dass mein FA mich nicht überweisen wollte. Also er sagte schon ich muss es selbst wissen, aber er war eben gar nicht begeistert und ich muss ja sowieso drei Monate sagen meinte er und meine Hormone wären bei der Schwangerschaft doch ok gewesen...

Naja, das ist mir aber alles einfach zu wenig, ich muss es immer ganz genau wissen.

Auch eine Bauchspiegelung sei ja nicht mehr nötig, weil ich ja nun schwanger war und der Arzt beim AS Gespräch meinte, dann müsste ja wenigstens ein Eileiter funktionieren.

Ob ich jetzt immer noch eine Eireifestörung habe und die FG daran lag konnte mir auch niemand sagen.

Ich fühl mich einfach sooooooo alleine,

ich wünschte mich würde irgendjemand an die Hand nehmen und
mich einfach bei den nächsten Schritten begleiten und mir sagen wo es lang geht... welcher ist der richtige Weg....

Vielen Dank dir und **daumendrück

5

Da hast du recht man ist in seiner Entscheidung irgendwo alleine.
Ich habe für mich gemerkt das ich viel entspannter bin, seit dem ich in der Klinik war. Meine Werte waren immer super, hat mein Arzt immer gesagt. Doch kein Ergebnis, man will nicht mehr hören das man super Werte hat sondern das man schwanger ist...
Mach ein Termin bei dir Klinik, das wird auch Zeit verschlingen. Hab auch keine Angst weitere schritte einzuleiten (z.b. Insemination). Die Angst hintert einen nur weiter zukommen.
Versuch immer daran zu denken was du schon hast, dass hilft ein bisschen. Die Seele ist schon so angeschlagen.
Ich wünsche dir das du dein Weg erreichst. Und das wir alle glückliche Mütter bald sind#flasche
lg

3

Hallo Nonn,

bin in Gelsenkirchen in Behandlung. Ihr meldet euch telefonisch an, bekommt dann einen ersten Gesprächstermin. Dafür dann am besten alle Unterlagen mitbringen. Dort werden euch dann alle Möglichkeiten erklärt. Ich fürchte allerdings ohne Überweisung des FA geht nichts. Im zweifelsfall den FA wechseln, dann gibt es auch eine Überweiseung.

Liebe Grüße und viel Erfolg

4

Hallo und vielen Dank für deine Antwort :-)

Welche Unterlagen muss ich mitnehmen? Sicherlich das alte Spermiogramm, aber sonst hab ich ja nichts selbst an Unterlagen.

Wie lange dauert es ungefähr bis man einen Termin bekommt
und wie lange bis zu den ersten Untersuchungen?

Wird der Mann dort mit untersucht oder ausserhalb?

LG

6

Der erste Termin hat bei uns ca. 14 Tage gedauert. Deine Untersuchungen starten dann mit dem Zyklus, dafür braucht man dann auch keinen Termin, sondern kann zwischen 7 und 9 ohne Termin kommen. Ist aber immer ziemlich voll.

Unsere Untersuchungen sind mit Ausnahme der Bauchspiegelung alle dort gemacht worden inkl. Spermiogramm.

Liebe Grüße