an die Erfahrenen unter Euch

Hallöchen

was habt Ihr nach der Übertragung der befruchteten Eizellen getan, um die Einnistung zu unterstützen?

Mein Arzt hat gesagt, ich soll 3 Liter täglich trinken (buh, das ist echt schwer zu schaffen....).

Hat jemand von Euch die Punktion " ohne Vollnarkose" gewählt? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten. Keine Ahnung, was ich ohne dieses Forum tun würde....da käme ich mir schon sehr hilflos vor!

LG Tanja

1

Ich hab von meinem Doc direkt nach der PU gesagt bekommen dass aktuelle Studien gezeigt haben, dass Soja das "Schwanger werden" unterstützt. Studien hatten gezeigt, dass die Frauen, die Sojaprodukte zu sich nahmen, doppelt so häufig schwanger wurden als die Vergleichgruppe ohne Soja...

Ich hab das gemacht, jeden Tag nen großes Glas Sojamilch vanille getrunken und auch mal ab und zu nen Tofuprodukt.

Und ich wurde gleich bei der 1. IVF #schwanger - kann also Soja empfehlen, schaden tut es ja auf keinen Fall :-)

Viel #klee
#blume thelfamily mit Krümel (10.SSW) #blume

2

Hallo

Prednisolon das hemmt das Immunsystem und verhindert das dein Körper die Eizellen als Fremdkörper angesehen werden und somit eine Einnistung verhindert wird. (Morgens eingenommen) Standartdosis für Leute die es nicht wirklich benötigen ist 5 mg (1 Tablette) Es gibt aber eine Studie da wurde 20 mg geben. Meistens gibt man dies aber nur wenn die "Killerzellen" höher als 12% sind.

Pflanzliche Mittel in der Richtung die du auch nehmen kannst. Sind wirklich Sojamilch, Kolostrum (200 mg ), Seelen (200mg) und Erdnüsse (:=

Du kannst noch ASS 100 einnehmen ist gut für die Durchblutung der Gebärmutter.

Dann gibt es noch Progynova 3x1 das baut die Gebärmutterschleimhaut sehr gut auf und hält diese auch schon hoch.

Frauenmanteltee nach dem Transfer ist auch nicht verkehrt soll auch die Einnistung begünstigen. Gibt auch Kaspeln das wären dann 2-3 Stück am Tag.

Evtl eine Einnistungspritze damit dein Körper auf Schwanger sein eingestellt ist und HCG im Körper noch ausreichend vorhanden ist wenn es zur Einnistung kommt.

Utrogest 3x2 wird standartmässig ja mitgenommen.

-----
Eine Punktion ohne Vollnarkose würde ich nicht machen ich kannte mal jemanden da war es die Hölle weil sie auch einige Follikel hatte. Diese kleine Operation ist nicht sehr schlimm und das schlafen ist auch sehr angenehm (;= Ich freue mich mittlerweile sehr darauf.

Trinken musst du um eine Überstimmulation zu verhindern. Wenn es nämlich schlimm läuft und du nicht genug trinkst kann es nicht zum Transfer kommen und das willst du doch sicher nicht. Kauf dir wirklich 500ml Becher.. Milchshakes, Sojamilch. Dann denke an dein Baby und trinke es einfach aus. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht es langen 2 Liter. Es ist auch jetzt wichtig das du wenigstens 1,5 Liter am Tag trinkst. Ich habe mir angewöhnt diese 1,5 Liter Volvic Flaschen zu trinken.

Aber was ganz wichtig ist Lebe einfach normal weiter nur überanstrenge dich nicht und schwer heben solltest du sein lassen. Je weniger du in dich nach dem Transfer reinhorchst umso besser wird die ganze Zeit vorbei gehen.

Viel Erfolg

3

Hi tanja

ich hatte 3 PUs ohne Narkose
alles easy
du bekommst nix mit

Du wir wollen diesmal die Einnistung mit Akupunktur unterstützen
oder mit homöopathischen Kügelchen Bryophylum
das machte mich auch ruhiger und soll mir helfen

LG und viel Glück