Spermiogramm in der Kiwu ganz anders als beim Uro

Hallo nochmal,

habe gerade schon zum anderen Thema gepostest aber da ich etwas genervt bin wollte ich auch das loswerden...
Mein Mann hat jetzt seit 2005 einige spermiogramme hintersich. Beim ersten war alles normal und wir bekammen mit hilfe von clomifen unseren Sohn.
Danach hatte ich eine FG.
Dann wurde nochmal ein SG gemacht - ergebnis 6% gute spermien aber die anzahl war sehr hoch. Prompt wurde ich mit menogon von unserer Tochter SS , leider starb sie in der 30SSW.
Jetzt wieder SG erst 3% gute spermien aber sehr hohe menge
Nach 4 Wochen SG 2% gute immer noch sehr hohe menge aber 8ml rundzellen.
Empfehlung ICSI.
Ich habe auch clomi zyklen danach menogon bestanden, wurde auch angenohmen.
Mein Mann war beim Uro und musste nochmal ein spermiogramm machen. Ergebnis 20% WHO A und 30% WHO B bei einer menge von 455 mio/ml. TOP.

Fühle mich etwas veras...in der Kiwu klinik, wollen die nur auf ne ICSI raus? Der Urologe meinte es würde in der Kiwuklinik manchal zu viel zeit verloren gehen zwischen entnahme und auswertung...TOLL.

Meint Ihr ich sollte eine andere klinik suchen ?

LG Morena

1

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die KiWu wesentlich genauer hinschaut als ein normaler Uro- oder Androloge.

Wenn ihr euch so unsicher seit, dann könnt ihr es natürlich noch wo anders versuchen. Aber ich glaube, ich würde vorher nochmal ein klärendes Gespräch in der alten KiWu vereinbaren.

2

ja, ist auch unser eindruck. urologen sind schneller dabei und sagen "alles ok"

hat aber meiner meinung nach nix mit geldmacherei der kiwu zu tun, sondern, dass die auf ganz andere sachen gucken wie die urologen.

3

So hab ich das auch mitbekommen. Der KiWu Doc meinte auch, dass das SG beim Urologen manchmal etwas schlechter ausfällt als in der KiWu. Andersherum fände ich echt merkwürdig. #gruebel

4

Huhu :-)

also ich habe schon oft gehört, dass die Urologen das SG nicht in Hinsicht auf den KiWU untersuchen und somit meist ein besseres rauskommt, als bei der KiWu selbst. Eine Freundin ihr Mann hatte beim Uro ein Spitzen - SG und bei der KiWu nur 5% gute #schwimmer

also ich würde auf die Ergebnisse der KiWu vertrauen!

Grüßle