wie spritzt man Brevactid? s.c. oder i.m???

Hallo Ihr Lieben,
ich muss morgen früh den Eisprung auslösen mit Brevactid. Ich dachte, ich könnte es in den Bauch spritzen, in der Anleitung steht aber i.m.! Ich glaube, dass schaffe ich nicht alleine......... Aber ich soll schon um 8.00 Uhr auslösen, dann kann ich auch nicht noch irgendwohin fahren.
Bitte gebt mir kurz Bescheid, danke...
Liebe Grüße Meike

1

Hallo,
ich sollte das Brevactid s.c. spritzen.
Gruß
coala

6

Danke für die superschnelle Antwort. Da bin ich aber froh, s.c. kann man ja gut alleine spritzen. Noch einen schönen Abend Meike

2

Hallo

mir wurde gesagt ich soll neben den Nabel stechen (genauso wie das stimmlierende Med.)

Hab ich grad gemacht *freu*

ich drück dir für morgen die Daumen
#pro#klee

bekommst du ne IUI oder macht ihr GV nach Plan?

lg Heike

8

Hallo Heike, danke für die schnelle Antwort! Gut, dass man es auch s.c. spritzen kann, hatte ich völlig vergessen, meine letzte ICSY ist schon 6 Jahre her!
Jetzt üben wir GV nach Plan. Bin im letzten Jahr spontan ss geworden, obwohl es eigentlich nicht klappen konnte, hatte schliesslich 7 künstl. Befruchtungen ohne Erfolg. Leider hatte ich im Januar eine Totgeburt in der 32. SW. Aber jetzt wissen wir, ich kann doch ss werden! Jetzt üben wir erst mal so und wenn das alles nicht klappt, werden natürlich noch mal alle Register gezogen (ich glaube ich würde auch bis nach Österreich oder Tschechien reisen....)
Was habt Ihr vor? Ich drücke Dir auch mal alle Daumen, hoffentlich klappt es.....
lg Meike

10

Danke fürs Daumendrücken
hab am Freitag meine 1. IUI
#zitter

du hast schon ganz schön viel mitgemacht.......
wünsch dir das es diesesmal klappt
drück dir die Daumen
#klee#klee#pro#pro#klee#klee

lg Heike

3

Hallo...


Bin noch ziemlich neu was das alles angeht!
Habe aber mal eine Frage, was bedeutet s.c. und i.m.?

Danke für die Antwort!!!

Liebe Grüße
Nadine und viel #klee

4

s.c. heißt sub cutan, also unter die Haut und i.m. intra musculär = in den Muskel

5

s.c. bedeutet subkutan i.M. intramuskulär

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Meike!

Habe mir gestern auch das erste mal Brevactid gespritzt. Ich mußte in den Bauch spritzen. Hat dein Doc nix gesagt?
Ich dachte auch, dass ich das nicht alleine kann. Aber voll easy. Man merkt gar nix.

LG Kati

11

ich habe den i.m. gespritzt bekommen. so wie predalon.

lg,j.