1.ICSI- so spät erst US???

Hallo ihr lieben,

wir fangen mir der nächsten mens mit unserer 1. ICSI an. ich habe das antagonistenprotokoll. ab ZT 2 stimu mit menogon hp 150 i.E.

ab ZT 7 soll ich dann Cetrotide (0,25 mg)hinzuspritzen. am 8 ZT zum US.

ich wollte jetzt doch mal fragen, ob das nicht zu spät ist mit US? was wenn die EIchen nicht "richtig" wachsen und ich dann bereits an ZT 7 Cetrotide spritze?
andersrum: ich hab normla auch immer einen sehr frühen ES (ZT 11, diesesmal ZT 8!!!) was wenn die Eichen schon so weit fortgeschritten sind, dass es an ZT 7 zu spät ist mit der DR?
bzw. diese dann den ES nicht richtig unterdrückt?

ich bekomme vorher auch keine pille und werde nicht downreguliert. einfach ab 2 menstag stimu anfangen...

kann ich da nicht schon vorher also vielleicht ZT 5 zum US? (auch auf eigenes veranlassen hin??

lg prosi

1

uups sry noch was vergessen: bei mir wird vorher, also vor der ICSI, auch kein US und kein BT mehr gemacht...ist das auch in ordnung?

3

ich bin auf eigene faust am ende des vorzyklusses zum FA einen US machen lassen um zysten und co auszuschließen.
verlangt war das nicht. war mir aber wohler dabei.

und zum ersten US mußte ich erst am 11. zt

4

Hallo! :-)

Ich drück Dir für die ICSI meine Daumen! #pro
Zum US und den Medis im Zyklus bekommst Du hoffentlich viele Antworten von den ICSI-Spezis hier...

Aber zum BT vor der ICSI: Darauf würde ich in jedem Fall bestehen - vor Allem, wenn Du selber immer einen ES hast - ich war ss trotz meiner pünktlichen Mens - alles ist möglich.... zwischen Himmel und Erde.

Alles Gute und nochmal viel Glück
Ivi

2

für mich wäre das das normale Vorgehen bei ICSI mir Antagonistenprotokoll ... also mach Dir keine Sorgen!

5

o.k. danke! das beruhigt mich jetzt schon.

hm na mal schauen, vielleicht geh ich noch zum FA vorher. aber wenn ihr sagt, dass passt so mit dem US an zt 8...

danke schön!

viel spaß beim spiel schauen ;-)

lg prosi

6

huhu!

normal sollten vor beginn zysten ausgeschlossen werden.

im antagonistenprotokoll wird man im vorzyklus nicht downreguliert, dafür kommt halt das cetrotide zum einsatz.
cetrotide hat mit dem follikelwachstum nichts zutun, es verhindert lediglich einen vorzeitigen eisprung durch sofortige blockierung der hypophysenfunktion.

wenn du unsicher bist, befrage deinen arzt.

lg#klee

7

Hey Prosi!

Hab auch grad meine 1. ICSI hinter mir mit kurzem Protokoll... und auch bei mir wurde der erste US erst am 10.ZT gemacht, also nachdem ich schon eine Woche Stimmuliert hatte. War aber alles supi und ok. Ich glaube das Wichtigste ist, den Ärzten irgendwie zu vertrauen, das ist deren täglich Brot und die Wissen was sie tun... hoffentlich ;-)

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg!!!

viele liebe Grüße

8

Hallo,

bei mir wäre das alles in die Hose gegangen wenn wir so behandelt hätten.

Hatte auch das Antagonistenprotokoll,allerdings hatte ich den ersten US am Tag an dem wir mit der Stimmu angefangen haben und den 2.schon 3 Tage später.
Meine EZ waren da schon so reif das ich Cetrotide spritzen musste.

Habe insgesamt nur 7 Stimmutage gehabt und am 8. schon den ES ausgelöst.

Die Regel ist aber eine viel längere Stimmudauer.

Im natürlichen Zyklus liegt mein ES auch immer zwischen Tag 9-11.

Wenn du Bedenken hast, das es bei Dir auch so sein könnte,sprich einfach nochmal mit deinem Arzt.

LG
Adameva

9

Hi,
finde das schon ziemlich spät.
Wir hatten jetzt zwei Mal das Antagonisten Protokoll. Musste beide Mal am ersten Stimu Tag hin (wegen Zystenausschluss) und dann nochmal 4-5 Tage später und dann im 2-3 Tage Takt.
Das Problem bei mir: ich sprach beide Male auf die Medis total schlecht an so dass ich nach dem US noch einen Stimuerhöhung brauchte.
Beim ersten Versuch hatten wir das Cetrotide auch nach ca. 7 Tagen eingesetzt. Danach wuchs nur noch ein Foli weiter. Beim zweiten Versuch haben wir für das Cetrotide keinen bestimmten Tag festlegen, sondern eine bestimmte Foli-Größe (denn das Cetrotide hemmt die Foli-Stimu etwas).

Jetzt versuchen wir gerade das lange Protokoll und da habe ich erst nach 7 Tagen das erste US, da durch die DR die Folis nicht platzen können und ich eh dann noch nicht soweit sein werde (dadurch dass ich Low Responder bin). Haben diesesmal auch direkt eine höhere Stimu festgelegt von Anfang an.

Würde an deiner Stelle da noch mal anrufen und auf ein US bestehen.

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) #stern (14.SSW)

10

Hallo resi und adameva,

hm ich habe meine bedenken beim arzt bereits zwei mal geäußert. sie meinte aber, dass das eigentlich nicht passieren kann, dass die Cetrotide nicht richtig wirken.
man so langsam verunsichert mich das alles immer mehr. ich weiß man sollte auf seinen arzt vertrauen, aber man liest eben so viel...

vielleicht kann ich ja mit meiner FA besprechen, dass ich doch auch schon an Stimutag 4 bereits kommen kann und dann eben wieder Stimutag 7. Bringt mir ja nichts, wenn ich hier sitze und Panik bekomm, dass die Eichen womöglich zu früh hüpfen.

danke euch lg prosi