Gonal F - zusätzlich Ovaria comp sinnvoll??

Guten Morgen Mädels,

ab nächster Woche starte ich mit meiner ersten Stimu mit Gonal F mit geringer Dosis. Macht es da Sinn parallel Ovaria comp einzunehmen oder sollte ich das lieber nicht tun, um nicht zu viele Follis zu erzeugen oder das ergebnis zu verfälschen?

Habe Ovaria diesen Monat das erste mal genommen und hatte dadurch meinen ES 2 Tage früher, am 18. ZT.

Danke für einen Tip und Eure Unterstützung!! #blume

Liebe Grüße
B.

1

Ich würde sagen, dass das nicht nötig ist.

Ich hatte nach meiner Septumsentfernung eine Zwangspause von 3 Monaten und hab danach 3 Zyklen ohne KiWu-Behandlung geübt. In der Zeit hab ich Ovaria Comp mal ausprobiert und die haben bei mir dermaßen nachhaltig eingeschlagen, dass ich selbst jetzt - wo ich die schon im 4. Zyklus NICHT mehr nehme - meinen ES immer noch schon an ZT 10/11 habe!

Ich würde also mit den Globulis vorsichtig sein. Man sagt zwar, dass die Wirkung nicht nachgewiesen ist, aber sie wirken ja tatsächlich wie Du auch festgestellt hast. Und wo man über die Wirkung nichts weiß, weiß man auch nichts über Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. #schwitz

Fazit: Ich würde davon abraten, beides gleichzeitig zu nehmen. #liebdrueck

LG
Sunny

3

Hallo Sunny,

Danke für Deine Meinung!

Denke Du hast recht, werde erst einmal austesten wie ich überhaupt auf Gonal F anspringe. Die Wechselwirkungen kann man wirklich nie absehen, das stimmt schon.

LG
B.

2

huhu schnecki :-), brauchst du nicht , hast doch das gonal, wäre quatsch ovaria noch zusätzlich zu nehmen
glg susann

4

Na, wenn ihr das sagt dann lasse ich das mal lieber :-)
Nicht dass sich nachher noch die Turbo-Follikel bilden :-p

Hab gar keine Lust auf diesen Hormonkram#zitter... naja, wird schon.#gruebel

5

Liebe Besen,

also ich würde die Finger davon lassen!
Wenn es sinnvoll WÄRE, dann würden die Ärtze es Dir eh empfehlen / Dir dazu raten.
Ich denke, dass der Spruch "viel hilft viel" hier nicht passt! ;-) Und das obwohl das sonst immer mein Leitspruch ist- gerade bei Tabletten und so bei Kopfweh u.ä. #schein

LG, Lila

Top Diskussionen anzeigen