Ich bin so sauer auf mein Bruder, werde zum 2.mal Tante

Hallo

Ich muss das einfach mal loswerden, mein Bruder ist der einzigste der weiß von unseren Kinderwunsch und sagte mir gestern das ich zum 2.male Tante werde.
Ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen.Er hat nie gesagt das sie noch ein Kind wollen und gestern das.

Ich solle es doch langsam mal unseren Eltern sagen das ich den Kinderwunsch habe, das lässt sich alles so schön sagen wenn man zum 2.mal Papa wird.

Ich bin auch so sauer deswegen wir haben ihn bestimmt jetzt 3 Monate nicht gesehen obwohl wir nur 10km entfernt wohnen, wenn waren wir immer dort zum Besuch und gestern ruft er mich an er kommt mal zu uns ich habe mich erstmal gefreut und dachte mir ist ja auch mal schön das er zu uns kommt:und dann das,naja hat doch immer ein hagen

Ich möchte erstmal kein Kontakt mehr zu ihn haben ich muss das erstmal alles setzten lassen und vertauen.

Sandra

1

Hallo,

verstehe ich das richtig?

Du bist sauer auf deinen Bruder weil er zum 2. Mal Vater wird und du noch kein Kind hast?

Lg Lia

2

Hi

Deine Reaktion finde ich aber ganz schön krass #schock Vielleicht wollten sie keinem erzählen dass sie noch ein 2. wollen #kratz Das ist immerhin etwas sehr privates. Du kannst deinen Bruder doch jetzt nicht verurteilen weil er Papa wird und du nicht schwanger wirst! #gruebel

Sorry will dich nicht angreifen aber das ist meine Meinung

LG

3

ich finde deine reaktion ganz schön krass...es ist dein bruder!!!!!!!!!! #kratz#kratz#kratz

4

Wie hätte sich dein Bruder denn verhalten sollen? Hätte er das denn irgendwie richtig machen können - außer eben NICHT noch einmal Vater zu werden - das willst du ihm doch auch nicht verbieten oder?

5

ich könnte ja verstehen, wenn du sagts, dass du traurig bist, weil dir dein eigener schmerz so wieder bewusst wird...

aber sauer sein, weil er nochmal papa wird...
ganz ehrlich - das geht gar nicht...
ich finds gut, dass er extra vorbei gekommen ist um es dir persönlich zu sagen...
er ist nicht wirklich das problem...auch nicht seine kinder...

vielleicht wendest du dich mal an eine beratungsstelle, wenn dir das so den boden unter den füßen wegzieht - es gibt extra beraterinnen bei unerfülltem kiwu.
bin auchmal bei einer gewesen - tat ganz gut.

lg und kopf hoch! #blume



6

Hallo sandra,
ich habe 2mal deinen Problem gelessen und bin echt etwas schockiert über deine Reaktion.
Sag mal wie so bist sauer auf dienen bruder dass er zu 2 mal papa wird?
Ich meine klar wenn der KIWU so lange an sich warten lest ist es immer schwieriger sich 100% freuen über SS in Verwanschaft oder Bekanterkreis. ABer dass Du so einen Wut und wie ich auch aus deinen Schreiben lessen kann ,etwas haas entwickelst da ist schon nicht ok.
Du möchtest das wegen auch Kontak zu erszt abbrechen???!!!
Süsse auch wie schwehr es ist und es weh tuhn wenn alle andere SS werden und nur wir nicht, bitte Du darfst nicht zu weit gehen.
Ich möchte Dir Tip geben, suche Dir psycholigische Hilfe bitte. Weils sonst würst du dich isolieren und dich weiter in deinen eigenen KUWU Welt einschließen.Es tut mir sehr leid fals meine Wörter so sehr hart sind, aber Du kannst so nicht weiter machen.
Fühle Dich feste #liebdrueck
Jaroslava

7

So ein Schufft! Wie kann er nur zum 2. Mal und das auch noch vor dir Papa werden?

Klingt doof ne?

Du darfst ihn für deine Probleme nicht verantwortlich machen. Ihm ist es bestimmt auch nicht leicht gefallen es dir zu sagen.

Ich muss auch damit rechnen, dass meine Schwester und meine Schwägerin bald das 2. hinterherschießen. Man muss damit leben, dass die Menschen in der Umgebung nunmal auch Eltern werden wollen. Bei einem klappts, beim anderen nicht gleich! Shit happens!

Aber hey, du wirst Tante! #ole


LG
Hasi, die 2 fache Tante von 2 süßen Kiddis ist!

8

Ich finde Deine Reaktion auch ziemlich übertrieben. Dein Bruder ist wohl einer der letzten der etwas dafür kann das es bei euch nicht klappt.

Du solltest Dich eher dafür freuen.

Meine Schwester wollte erst auch Rücksicht auf mich nehmen da wir schon seit 4 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen und sie nun auch den Gedanken hegt, ich habe ihr gesagt das das Unsinn ist. Ich freue mich genauso Tante zu werden wie Mutter.

Zitat: "Ich möchte erstmal kein Kontakt mehr zu ihn haben ich muss das erstmal alles setzten lassen und vertauen. "

Deswegen den Kontakt abbrechen..... sorry aber bei mir bräuchtest Du Dich danach auch nicht mehr melden.
Denk einmal in Ruhe nach was Du damit anrichtest.

Ich hoffe Du änderst Deine Sichtweise

Gruß Medi

9

Hallo Sandra!
Ich muss dich jetzt mal ein klein wenig in schutz nehmen.
Mir gings ähnlich.
Ich denke mal es ließt sich jetzt schlimmer als es eigentlich von dir gemeint ist.
Ich hatte auch so eine Phase durch und wenn ich Pech habe steht es mir auch wieder bevor.
Als meine Schwägerin damals schwanger wurde mit dem 3. da habe ich mich auch total von ihr zurück gezogen.
Ich habs einfach nicht ertragen einen Babybauch zu sehen.
Bei mir wars damals so, dass sie mir am selben Tag von ihrem pos. SS-Test erzählt hat, als ich meine PCO-Diagnose bekam, dass ich ohne Medis keine kinder bekommen werde.
Da hatte ich einfach nicht den Nerv eine glückliche werdende mutter zu sehen und ständig über Babykram zu reden.
Ich kann dich verstehen denn es tut echt s** weh.
Ich würde auf jeden fall ganz schnell mit deinen Eltern darüber reden.
Bevor sie die jedes Mal von der Schwangerschaft vorschwärmen.
Sag ihnen wie es euch geht und was ihr beiher versucht habt, vielleicht halten sie sich dann ein wenig zurück euch gegenüber.
Lass den Kontakt einfach so laufen wie du dich fühlst, wenn du einen schweren tag hast, geh dem Kontakt etwas aus dem weg.
Wenns dir dann mal einen Tag lang gut geht, triff dich mit ihm.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen und strategien.
Aber brich den Kontakt auf keinen Fall ganz ab, du würdest es später sehr bereuen.
Alles liebe Anja