Einnistung nach ICSI?

Hallo Mädels,

wann ist denn so ungefähr die Einnistung nach ICSI bzw. zählt man ab PU oder TF? Bin PU+5 bzw. TF+3 und habe am Samstag 2 schöne #ei zurückbekommen.

Nach einem ziemlich bescheidenen Verlauf bisher (10 Follis, aber nur 5 EZ wurden punktiert und davon ließen sich dann lediglich 2 befruchten), hat mich lediglich die Nachricht aufgebaut, dass beide #ei A-Qualität haben. Und das hatte ich bisher noch nicht. Setze jetzt einfach mal meine Hoffnungen darauf. :-)

Wünsche allen, die auch in der WS sind, viel Geduld + Glück!

LG, Homi3113

1

Hallo Homi,
ich drück dir alle Daumen !! #klee#klee#klee
LG Cora

5

#danke. Kann jeden gedrückten Daumen brauchen!

2

man sagt wie beim normalen ES nur eben in ihrer entwicklungsstufe angepasst... auch mal früher oder später dass kann man nicht genau sagen aber länger als 5 tage brauchen sie nicht ;-)

6

#danke für deine Antwort!

3

Hi Homi,

also bei PU+5 sinds gerade mal Blastozysten, d.h. sie müssen noch schlüpfen und sich dann einen Platz suchen. Ich denke bis zur Einnistung dauert es noch 2-3 Tage.

Grüsse Valetta

4

Hallo Valetta,

also ca. bei TF+5. Dann werde ich da mal intensiver in mich "hineinhören". Wobei ich ja eigentlich weiß, dass sämtliche (eingebildete?) Anzeichen alles und nichts bedeuten können. Aber bis zum Test ist es noch so lange hin. Erst am 15.2, weil ich hcg nachspritzen muss.
hmmm... und die WS hat erst angefangen :-(

LG, homi

7

Hallo,

am 5. Tag nach ES sind sie Blastozysten, ab Tag 6 beginnt die Einnistung und dauert bis Tag 13 nach ES.
Die Einnistung ist kein einzelner Punkt, sondern ein Prozess.
Aber in Österreich wird am Tag 6 nach ES bzw. PU die Einnistungsspritze gesetzt, sie verstärkt die Symptome und unterstützt die Einnistung, und ich habe die Einnistung auch 2x am Tag 6 nach ES bzw. PU gespürt!

LG Astrid

8

Liebe Astrid,

danke für deine Antwort. In welcher Form hast du die Einnistung gespürt bzw. wie konntest du zuordnen, dass es sich um die Einnistung handelt? Ich weiß, man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber ich werde heute (PU+6) natürlich trotzdem darauf achten :-p

LG Michaela

9

Hallo Michaela,

normalerweise spürt man die Einnistung ja auch nicht, aber aufgrund der Einnistungsspritze, die ja die Symptome verstärkt, können es manche Frauen spüren (auch nicht alle).
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, es war nciht wie die Mens, sondern so ein zwicken und ab und zu ein krampfen.
Ich hatte insgesamt 8 Versuche, aber nur bei 2 von denen hab ich die Einnistung gespürt, und beide Male hat auch eine Einnistung stattgefunden. Beim ersten Mal hatte ich beim Bluttest ein grenzwertiges Ergebnis, aber das HCG ist dann gesunken. Und beim 2. Mal haben sich meine Zwillinge eingenistet (siehe VK).
Außerdem hatte ich beim Versuch mit meinen Zwillis auch viele Eizellen, und da die Symptome ja durchdie Spritze verstärkt werden, hatte ich für genau 1 Tag dann plötzlich Wasser im Bauch, also richtige Überstimulationssymptome. Wir waren total überrascht und haben in der Klinik angerufen. Der Doc hat nur geschmunzelt und gemeint, dass das ein seeeehr gutes Zeichen sei, die Symptome sollten dann für ein paar Tage komplett verschwinden und werden dann vielleicht wieder kommen.
So war es auch, bei ES+6 war die Einnistung und bei ES+10 kam das Wasser im Bauch wieder. Bei ES+11 haben wir mittags in der Klinik dann einen positiven Pipitest gehabt! Die Zwillinge haben dazu beigetragen, dass natürlich mehr HCG da war als bei einer Einlingsschwangerschaft.

Alles Gute und liebe Grüße, Astrid