PU am Mittwoch, aber nur 3 Follikel...

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte heute meinen letzten US-Termin vor meiner 1. ICSI. Leider sind nur 3 Eibläschen groß geworden... Ich bin enttäuscht. #schmoll Dennoch ist die PU am Mittwoch. Mein Arzt sagte, dass er es trotzdem versuchen will. Er sagte, wenn ich 10 Jahre älter wäre oder es schon der 3. Versuch wäre, hätte er den Versuch abgebrochen. Aber wir versuchen es.

Ich weiß, dass letztendlich ja nur einer reicht, aber es wäre so ein beruhigendes Gefühl gewesen, wenn wir noch was einfrieren könnten. Dann wäre es nicht so schlimm gewesen, wenn es nicht klappt.

Vielleicht könnt Ihr mich ein wenig aufbauen und habt selber Erfahrung mit so wenig Follikeln?

Vielen Dank,
Pieruline

1

Hi Pieruline,

ich bin dir da leider kein gutes Beispiel, unsere 2. IVF wurde abgebrochen, weil sich von den 4#ei keins #sexließ.
Aber ich habe hier schon von viel Frauen gelesen, die auch nur 3 hatten, nur eines sich weiterentwickelt hat und#schwanger wurden.

Also ist alles möglich;-)
Natürlich wünsche ich dir, dass alles gut gehen wird!!
Drücke dir die#pro

Lg, Tina#klee

2

Hallo,
klar, dass du enttäuscht bist (zumal hier ja auch immer die Erfolgsmeldungen der anderen liest). Aber letztlich ist Menge keine Garantie für Gelingen. Du bist jung, hast gute Chancen auf eine gute Eizellenqualität.

Bei mir war auch nix zum einfrieren übrig und von den zwei Embryos, die sich entwickelt hatten, hat sich dann sogar tatsächlich eins eingenistet, ist aber leider nicht geblieben. Aber ich bin ja auch schon ein reiferes Semester. An deiner Stelle wäre ich optimistisch.

Alles Gute,
Daisy

3

Keine Panik!
Entscheidend ist die Qualität, nicht die Menge.
Es gibt auch Frauen, die haben 10 Follikel und davon bleiben dann 2 befruchtete Eizellen oder so ;-)

Ich hatte sogar nur 2 Follikel, aber 100% Befruchtung und beide super weiterentwickelt und siehe da, ich bin schwanger #schwanger

Drücke die Daumen
Tina

4

Hallo Pieruline,

ich hatte heute auch meine letzte Folli-Schau zur 1.ICSI und war auch enttäuscht, mein rechter Eierstock will irgendwie nicht und links sind auch nur fünf groß geworden. Zudem hab ich das Gefühl, das ich etwas kränklich werde (leichte Halsschmerzen, leichte Temperatur). PU ist bei mir Donnerstag.

Ich setze also große Hoffnungen in Dich und hoffe dass Du kleine Kämpfer hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Weißt Du schon wann bei Dir Transfer ist?

Viel Glück,
Tini

5

Ach, das ist schon blöd, ne?! Man liest hier immer von 10 oder 12 Stück und nun ist es bei einem selber soweit und dann sind es nur so wenige...

Wenn sich welche befruchten lassen ist der Transfer am Freitag. Donnerstag wird uns gesagt, ob es geklappt hat und wir Freitag wieder kommen können.

Ich drück Dir für Donnerstag die Daumen!!

Liebe Grüße,
Pieruline

6

Hallo Pieruline,

bei meiner ersten ICSI konnten 2 Follikel punktiert werden, die sich auch alle beide befruchten ließen (sich aber leider nicht eingenistet haben).

Heute war ich im 2. ICSI-Zyklus wieder zur Punktion und es konnte nur ein einziges Follikel entnommen werden! Durch extrem hohe Stimulation (6 Ampullen Menogon am Tag) sind zwar 2 gewachsen, eins hat unterwegs allerdings "aufgegeben". Trotzdem haben wir nicht abgebrochen. Jetzt hoffe ich natürlich, daß das eine sich befruchten läßt... Morgen weiß ich mehr...

Insofern: nicht aufgeben und alles versuchen!

Grüße,
bella71