pille als zwingende maßnahme vor der punktion??

hallo an alle,

ist es richtig,
dass man vor einer punktion bzw. vor dem spritzen
mit hormonen für 4 wochen die pille nehmen muss?
hat man mir in meiner KIWU praxis gesagt.
derzeit löse ich mit brevactid den ES aus, 12. ÜZ....

mist da verliert man ja jedesmal viel zeit.....
danke an alle dir mir weiterhelfen können!
lg
biba

1

Hallo,

die Pille ist eine Maßnahme, um das Eibläschenwachstum zu harmonisieren. Das dient dazu, bei der Stimulation mehr Eizellen zu haben, die zur gleichen Zeit wachsen und reifen.

Gruß Lucccy

2

danke!! also heißt das, es ist zwingend nötig?!?
oder kann man eventuell auch darauf verzichten?

lg
biba

4

Hallo,

ich denke, man könnte drauf verzichten. Wobei Du außer der "verlorenen" Zeit auch die Vorteile sehen solltest: die Eizellen entwickeln sich gleich und es ist nicht nachher nur eine reif und der ganze Streß (Stimu, PU) ist nur für eine geringe Ausbeute gewesen. Mehr reife Eizellen schaffen auch die Chance mehr befruchtete zu haben und somit die Chance für einen Kyroversuch, falls es die ersten Eizellen nicht schaffen - oder sie sind die Reserve für ein Geschwisterchen.

Gruß Lucccy

weiteren Kommentar laden
3

Also, ich musste die Pille nicht nehmen, hatte trotzdem 17 Eizellen die punktiert wurden, die alle in Ordnung waren. Leider ließen sich nur 6 befruchten, dass liegt wohl lt. Arzt wohl eher an dem schlechten SG von meinem Mann. Leider war diese ICSI dann negativ.

5

hallo Sanny, hoffe deine nächtse ICSI wird positiv!
wünsche dir alles gute und danke für deine antwort!
lg, biba

7

Also ich sollte auch die Pille nehmen. Nur damit bekomme ich durch das Absetzen gezielt die Mens und kann beginnen.

8

Ich muss leider auch gerade die Pille nehmen (leider weil ich von dem Östrogen immer starke Kopfschmerzen oft auch Migräne bekomme).
Laut meinem Arzt ist es aber gerade vor dem Antagonisten Protokoll (bin Low Responder, daher machen wir das) wichtig um die Hormone etwas zu steuern.
Mir wurde gesagt man kann sie vor der IVF/ICSI 15 - 35 Tage nehmen.
Muss sie noch bis Sonntag nehmen, dann geht es eine Woche später mit dem Spritzen los.

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) und #stern (14.SSW)

Top Diskussionen anzeigen