GV während der ICSI-Behandlung

Guten Morgen,

ich bin in der ICSI-Behandlung, habe aber die Ärztin folgende Frage nicht gestellt. Wann und wie oft darf ich GV haben?
Wer hat Erfahrung?

ganz lieben gruß an allllleeeee

1

Wann du willst und kannst! ;-)


LG
Hasi

2

Hallo,
warum sollte man keinen Sex haben? Solange du keine Beschwerden hast, dürfte das kein Problem sein. Wir haben bei unserer ICSI keine Verhaltensregeln zu dem Thema mitbekommen. Beim Transfer allerdings, hat der Arzt bestimmt drei Mal gesagt, dass ich Sex haben darf. ;-)

LG,
Daisy

3

Also in der Vorbereitung (in der wir uns grad befinden) haben wir eine normale Karrenzzeit vor der Eizellentnahme. In einem Merkblatt, das wir mitbekommen haben, steht, dass man nach dem Transfer bis zum Schwangerschaftstest sportliche Aktivitäten, große Erschütterungen und Geschlechtsverkeht vermeiden sollte.

Liebe Grüße,
Pieruline

4

Ach ja, die Karrenzzeit betrug zwei Tage, wenn ich mich recht erinnere.

5

Interessante Frage mit der wir uns gerade auch beschäftigen...
Aber wir haben entschieden:
Karenzzeit einhalten wegen der Qualität der Spermien #schwimmer#schwimmer(Samenerguss sollte nicht länger als 5 Tage zurückliegen aber auch nicht in den letzten 2,3 Tagen erfolgt sein) und wir haben entschieden, dass wir uns über Anraten des Arztes (kein GV nach Tranfer) hinwegsetzen.
Wir schenken diversen Studien Glauben, die besagen, dass die Samenflüssigkeit der Einnistung sehr wohl förderlich ist.
Aber natürlich gaaaanz vorsichtig #liebdrueck#hicks#liebdrueck

6

hallo, also die Frage ist gut und wichtig.
Mein Arzt hat gesagt dass es 3 tage v or ICSI und auch tag danach schon riskant ist fals welche eierchen nicht Punktiert worden und frei sind, heist nach PU kannst auch durch natürlichen Weg eine befruchtung haben und so mit dann mehrllinge.
Diese Risiko bleibt Euch überlassen !

7

Hallo,

wir hatten in all den Versuchen eigentlich immer mind. 1x Sex. Und zwar meist um den Zeitpunkt herum, in dem es auch natürlich hätte passieren können.

Nicht, weil ich drauf gehofft habe, sondern weil ich in all dem Trubel um dieses ganze künstliche Zeugs irgendwas normales haben wollte. Und ich hab fest dran geglaubt, dass mein Körper so leichter #schwanger wird.
Denn ganz ohne Sex #schwanger werden? Das war mir dann doch zuuuu künstlich ;-)


LG Astrid

Top Diskussionen anzeigen