Weiß jemand Rat (wieder mal wg. Spritzen)

Hallo zusammen und Mahlzeit. :-)

Muss am Mi. mit täglich einer halben Ampulle Menogon zu spritzen beginnen. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich will immer abends nach der Arbeit spritzen. Da hab ich dann mehr Zeit. Die FÄ meinte kein Problem. Ich soll die komplette Ampulle mischen, aufziehen, dann nur halb reinspritzen und die andere Hälfte in der Spritze im Kühlschrank aufbewahren. Die Mischung hält sich so 24 Std.

Nun trifft es genau so zu, dass ich mit einer Freundin Fr. vormittag bis Sa. abend wegfahre. Wollte dann eine halbe Ampulle schon Fr. vormittag spritzen (lt. FÄ ist der Zeitpunkt der Spritze egal) und den Rest dann am Sa. wenn ich heimkomme. Hab ja unterwegs keinen Kühlschrank zum Aufbewahren. Wär alles nicht tragisch. Nur leider wären das dann mehr als 24 Std.

Meint ihr, ich kann am Di. (4 ZT) anfangen zu spritzen? Dann hätte ich nämlich das Problem mit der angebrochenen Ampulle nicht oder erst am Do. (6 ZT)??

Hoffe ihr kennt euch bei dem ganzen #bla aus. ;-)

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schon mal.

LG flipper

1

hallo flipper!

ich würde es mit der praxis absprechen, wenn du anders starten willst.
zu unterschiedlichen zeiten würde ich nicht spritzen.

aber ganz ehrlich, wir haben ja nicht gerad ne hitzewelle momentan ;-)
ich denke, die andere hälfte hält sich auch ohne kühlschrank.

oder einfach ne ampulle "opfern" bei deinem problem.

lg#blume

2

Das hab ich mir auch schon überlegt. Wär ja nur eine Halbe.

Mitnehmen will ich es deshalb nicht, weil

1. das ist mein erster Zyklus mit Spritzen und ich weiß noch nicht wie ich mit anstelle und
2. meine Freundin weiß nichts von KiWu und wenn ich mir plötzlich ne Spritze reinjage wär das auch blöd.

Danke dir. #blume

3

Hallo,
was spritzt Du denn für ein Medikament? Ich spritze Menogon HP und muss es nicht im Kühlschrank lagern.

Da die Speitze ja schon fertig aufgezogen ist kannst Du sie doch auch schnell auf der Toilette in den Bauch jagen. Das merkt dann niemand. Nach ein paar Tagen habe ich mich wie ein alter Junky gefühlt, als wenn ich nie etwas anderes gemacht hätte.

Probier es einfach aus

Alles Gute

Ally

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen