Endometriose Grad IV

Hallo,

versuchen seit Mai 2008 schwanger zu werden. Im September 2009 hatte es geklappt, haben es aber leider in der 5 SSW wieder verloren.
Im Dezember 2009 war in dann im Krankenhaus wegen akuten Schmerzen. Es wurde eine Zyste entfernt und dabei Endo Grad IV festgestellt.

Ich bin seitdem total deprimiert. Wer kann mir etwas Mut machen...

Peanut

1

Hallo,

komm doch in den Endo-Club, da sind sehr viele Endo-Frauen :)

Wie lässt Du die Endo behandeln?!

2

Hallo,

wo finde ich den Club?

Hatte im Dezember die BS, wo es weggemacht wurde.

Nun warte ich auf den Anruf meiner FÄ, die sich den OP Bericht ansieht. Im KH meinten sie ich soll 3 Monate die Pille nehmen. Meine FÄ meinte das wäre eigentlich Quatsch...sie will sich aber den OP Bericht noch anschauen und sich dann melden.

Peanut

3

Hier: http://mein.urbia.de/club/Endo+Club

Ich würde bei so einer starken Endo nicht die Pille nehmen, sondern lieber gleich die Wechseljahre für drei Monate machen. Habe ich auch gemacht und habe seitdem (toi toi toi) Ruhe mit meiner Endo (III). Ist jetzt ein Jahr her, dass ich die Wechseljahre gemacht habe.

weitere Kommentare laden
6

ich hatte damals 3 jahre versucht mit meinem partner unseren kiinderwunsch zu erfüllen.

bei ihm war soweit alles ok.

ich hatte ne gelbkörperschwäche, endometriose und schulddrüsenunterfunktion-tolle vorraussetzung:-(

das ende vom lied, nach unserer trennung, hatte ich jemanden kennengelernt, eine nacht mit folgen.....

mia wird jetzt im märz 3:-D

auch mit endo kann es klappen, ich glaube es gibt seltene fälle wo es bei manchen männlein und weiblein niicht passt...

lg ivonne

7

Hallo peanut
ich kan dir von meiner lieben schwägerin erzählen. Ich selber habe auch endrio aber mit stadium 1.
Also: meiner schwägerin wurden auch mehrere grosse zysten entfern zwei mal mit op (grosse schnittstelle in den bauch wie ein kaiserschnitt) und beim dritten mal per laparoskopie. Nach der dritte op sagte man ihr, dass sie nie kinder haben könnte. Sie war so verzweifelt und unedlich traurig, da sie bereits seit sieben jahren gegen ihre kinderlosigkeit kämpfte.
Sie entschied sich einen anderen arzt aufzusuchen und wurde von einem auf endrospezialisierten fa behandelt.
Ja und das war im september 2004. Im juni 2005 verkündete sie uns, dass die ss war. Der kleine kam im dezember auf die welt und ich wurde zur "patengote" gekrönt!!!! So schön!!! Und jetzt noch besser: im juni 2007 verkündete sie uns, dass sie wieder ss sei jedoch mit zwillis!!! Die zwillis wurden im dezember 2007 geboren:-D
also gebe nicht auf und kämpfe wie eine löwin weiter.

Lieber gruss iwii

8

Ich habe auch Endo IV. Da wir seit 1,5 Jahren erfolglos versuchen ein Kind zu bekommen, werden wir nächsten Monat unsere erste IVF machen.

Seit der Bauchspiegelung im letzten September kann ich aber wenigstens die Schmerzen, die durch die Endo kommen, ertragen....

LG Juniorchef

9

Ich habe im Oktober 2002 unsere Tochter geboren. Danach haben wir nicht verhütet und dennoch passierte nix. Man stellte dann eine Zyste am Eierstock fest, welche mir dann per Bauchspiegelung entfernt wurde im Sommer 2006. Dabei wurde dann auch Endo festgestellt. Nach der OP hatten wir dann ewig keinen GV. Erst im Mai 2007 wieder und da wurde ich auch gleich beim erstenmal schwanger. Mein Sohn wurde dann im Januar 2008 geboren. Im Moment bin ich mit unserem 3. Kind schwanger. Auch hier hat es relativ schnell geklappt.

LG Jeannine