ICSI + Rauchen

Hallo,

wir haben im März unsere erste ICSI. Mein Mann hat das OAT III Syndrom und raucht...und ich kriege ihn partout nicht dazu aufzuhören :-[. Wer von Euch kennt das auch oder besser wie habt Ihr Eure Männer dazu bekommen, nicht mehr zu rauchen. Gibt es auch welche unter Euch, die trotz Rauchen eine erfolgreiche ICSI hatten?

LG n2606

1

Ich finde das ziemlich egoistisch und unvernünftig von Deinem Mann:

1. Schadet er seiner und Deiner Gesundheit, wenn Du schwanger wirst auch die Gesundheit eures Kindes
2. Kann Rauchen das SG stark beeinträchtigen. Vielleicht verbessert sich das SG so sehr, dass ihr evtl. gar keine ICSI mehr braucht. Dann spart ihr eine Menge Geld und Nerven.

2

Mein Mann hat mehr oder weniger von sich aus aufgehört zu rauchen vor ca. einem Jahr als rauskam, dass sein SG so schlecht war. Er wünscht sich auch so sehr ein Kind, so dass er das dann relativ schnell geschafft hat.
Leider hat es sein SG überhaupt nicht verbessert und es ist noch genauso schlecht wie vor einem Jahr.....
Jetzt stehen wir vor unserer 1. ICSI.....
LG Jennifer

3

Ist schwer... meiner war auch Raucher. Bei der 1. ICSI hat er noch geraucht, ich selber habe erst wenige Tage vorher aufgehört.
Vor der 2. ICSI hat auch er aufgehört. Geklappt hat es dann bei der 4.
Die SG waren übrigens nach Rauchende auch nicht besser. Aber besser ist es schon aufzuhören.
Allein schon wenn du schwanger bist und das Kind dann da ist. Sollte für ihn doch Motivation genug sein.