ab wieviel ÜZ ins KiWu Zentrum???

Hallo,
ich bin ja sonst eher im Kiwu.Forum.
Nun hat mein 13 ÜZ heute mit blöder Mens und schmerzen begonnen.
Meine Frage an Euch,
nach wieviel ÜZ und Tee´s, und Pillchen die Ihr Probiert habt seit ihr den "in den fortgeschrittenen KiWu " gestartet und somit in ein KiWu Zentrum????
Bin ich vielleicht doch nur zu aufgeregt und traurig, das ich nun schon da hin will???
ein SG wäre ja schon mal ein Anfang, oder?

Vielen Dank für eure Antwort.
L G illis

1

huhu,
also meine FÄ hat dahmals gesagt nach 1 jahr erfolglos üben sollte man mal versuchen rauszufinden woran es liegt.
ein SG wäre sicherlich schonmal ein guter anfang. als wir unseres hatten mussten wir nach 4 wochen noch ein 2tes machen und dann gings ab zum erstgespräch ins kiwu.

lg inoo

2

Jupp, erstmal ordentlich vom FA durchchecken lassen, denn oft benötigt es nur einen klitzekleinen Anstoß und ist nicht gleich ein Fall fürs KIWU-Zentrum... ;)

4

Ich DANKE euch schon mal herzlich für eure Antworten,
ihr habt mir ein bissi Mut gemacht.
Also, wir werden erst mal meinen Mann durch checken lassen, da mein Hormonstatus im Oktober wohl unauffällig war.
Da wurde PCO ausgeschlossen, da ich mal vor 3 Jahren 1 Ovarialzyste am li Eierstock hatte.
hatte dann 1 1/2 Jahre die Cerazette genommen und seit dem keine Zyste mehr.
Im vaginal Sono war auch alles immer O.K.
Nun nehm ich schon über 1 Jahr folio und seit 2 Zyklen Möpf., da mein Zyklus vorher oft arg lange war (32-36 Tage).

Meine Freundinnen sind alle schon Mütter oder werden es gerade zum 3. mal....
mit denen kann ich über meine Probleme leider nichtso reden...;-)

3

Hallo,

ich wusste bereits vor dem "Baby machen üben", dass ich Endo habe. Nach sechs ÜZ wurden wir daher bereits von meiner FÄ zur Kiwu-Praxis überwiesen...

5

Hallo,

bei mir hat die FÄ nach 12 ÜZ die Hormone gecheckt. Da da und bei allen Vorsorgeuntersuchungen inkl US alles ok war, sollte mein Mann zum SG. Was meinte mein FÄ so schön: "Wozu soll ich bei Ihnen eine Bauchspiegelung machen, wenn sie vielleicht eh eine IVF brauchen? Das kann ich Ihnen sparen."
Danach konnten wir ins Kiwu-Zentrum, denn alles weitere gehört in deren Fachbereich. Aus heutiger Sicht würde ich schon fürs SG ins Kiwu-Zentrum.

Gruß Lucccy

6

Hallo illis

Mein FA hat uns leider erst nach zwei Jahren zum KiWu-Zentrum überwiesen. :-[ Ich sei noch sehr jung (zu dem Zeitpunkt der Überweisung 26 Jahre)#schmoll, meinte er. Er hat noch nichtmal Hormone kontrolliert. Und was ist jetzt? Hätte er uns schon früher überwiesen, dann wären wir jetzt vllt schon zu dritt.
13 ÜZ sind vollkommen ok, um dort hin zugehen...

LG

7

Hallo!
Wir waren nach 8 Monaten schon in einem KiWu Zentrum. Hatten uns vorher vom FA und Urologen durchchecken lassen. Bei mir war alles ok und das SG von meinem Mann war so schlecht das uns der Urologe sagte wir koennten nur durch eine ICSI schwanger werden! Im KiWu Zentrum wurde dann nach 2 Monaten ein neues SG gemacht und wir konnten anschliessend direkt mit der ersten ICSI starten.
Wenn du denkst das irgentwas nicht ok ist geht los und holt euch Hilfe!
Viel #klee
LG Sittich

9

Hallo...ich würde mich auch schon mal langsam bei einer kiwu klinik anmelden....mein FA sagte auch etwas erst nach 2 jahren auf normalem weg probieren...er hat auch keine hormonwerte kontrolliert....so nun haben wir uns an die kiwu berlin gewand...und ich hab einfach PCO das heißt 2 jahre umsonst geübt ....jetzt können wir durch hilfe von hormonspritzen ...weiter versuchen und die chance ist endlich gegeben das wir schwanger werden können........ein versuch ist es immer wert....es ist schade wenn nur kleinigkeiten sind und man dadurch umsonst versucht schwanger zu werden liebe grüße aus berlin jule
und viel glück#klee

8

Wir sind nach einem Jahr ins KiWu Zentrum gegangen.
War vorher schon bei meinem Frauenarzt in Behandlung. Hatte praktisch nie Eisprünge und nur alle 2-4 Monate meine Periode. Mein Frauenarzt hatte dies überprüft, einige Bluttests durchgeführt, meine Zysten und Gelbkörperschwäche behandelt.
In der Zwischenzeit ist mein Mann zum Urologen um sein Sperma überprüfen zu lassen (es bringt nichts wenn du dich mit Hormonenvollstopfst, und dein Mann evtl. ebenfalls Schwierigkeiten hat).

Danach war mein Frauenarzt ratlos und hat mich ins KiWu Zentrum überwiesen. Die Diagnosestellung dort ist viel, viel umfangreicher und ich bin froh dort dann in Behandlung gegangen zu sein.
Aber es hatte geholfen dass ich schon einige Vorbefunde vom Frauenarzt hatte.

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) und #stern (14.SSW)

10

Hallo,

nach 1 Jahr erfolglosen Üben ging ich zum FA und da wurden Hormontests mit mir gemacht. Gleichzeitig wurde auch ein SG bei meinem Freund erstellt.
2x wurde Clomifen verschrieben aber ich wurde nicht schwanger. Da ich mit meiner FÄ nicht mehr zufrieden war ging ich zu einem anderen FA der mir eine Überweisung für die Ki-wu gab.
Ich würde an deiner Stelle mal zum FA gehen und er wird dich dann entweder gleich in die Ki-wu schicken oder selbst durch Blutabnahmen Hormontests mit dir machen.

VG, Katja

11

Möchte mich nochmals ganz ganz #herzlichbei Euch allen bedanken, für die Tips und ratschläge.
Ihr habt mir echt meine Angst genommen, "ein Hypochonder" zu sein.
Wißt ihr, ich bin Krankenschwester, aber DAS hier ist nicht mein Fachgebiet ;-)
Ich werde im März mit meinem Mann ins Kiwu gehen, meine FA ist wohl die Schwester vom Chef des Kiwu Zentrums in Wetzlar......
Mache mir nun erst mal nen Termin in 10 Tagen, und dann laß ich mich nochmal beraten.
Werde meinen Mann mal promt mit nehmen...
Ich wünsche Euch ein gutes Jahr...mit vielen #schwanger, tollen Kugelzeiten und gesunden #baby!

#liebdrueck und gggggvlg iris

12

wir haben einen termin mitte februar gemacht. dann üben wir erst seit 7 monaten. leider hatte ich in dieser zeit meine mens nicht, oder nur künstlich ausgelöst (pille). daher überwies mich die fä so früh. (pco)
ich war auch erst total geschockt, als sie mir die visitenkarte in die hand drückte, aber jetzt bin ich erleichtert, dass es mal voran geht und wir ganz bestimmt in diesem jahr ss werden.

alles gute#klee und geht doch erstmal ruhig zum erstgespräch.

kloki