Trotz einem Kind seit 2 Jahren nicht schwanger !

Hallo,

was meint Ihr bzw. ist jemand in der selben Situation ?

Wir haben einen Sohn ( 4 J.) und versuchen seit 2 Jahren wieder schwanger zu werden - ohne Erfolg. Meine FA sagt bei mir ist alles i.o..
Mein Mann sieht das Thema ganz gelassen und ihn nervt, dass ich um den Eisprung unbedingt Sex möchte. Er will zwar auch noch ein Kind, ist aber auch sehr bequem und hat es deshalb wohl nicht so eilig. Ich hingegen bin jeden Monat aufs Neue total enttäuscht.
Er will auch keinen Test machen ob bei ihm alles io ist. Das findet er quatsch.
Was soll ich nur machen ?

1

Hallo,

Deinem Mann weiter bitten sich testen zu lassen. Viel mehr kannst Du nicht machen.

Ich bin als wir uns Kinder gewünscht haben sofort SS geworden und danach hat es nichtmal mehr mit künstlicher Befruchtung geklappt.

Nur weil man ohne Probleme ein Kind bekommen hat heißt das leider noch lange nicht das es beim zweiten genau so einfach ist.
Wir haben 5 Jahre am zweiten "probiert" bis wir aufgegeben haben.

LG dore

4

Habe die gleiche Problematik gestern reingesetzt.
Ich kann Dir nur Empfehlen, dass Dein Mann einen Test machen soll und wenn da alles gut ist, solltest Du Dich zur Bauchspiegelung überwinden.
Bei mir war ja laut Arzt auch alles gut, bis die Bauchspiegelung Endometriose hervorbrachte.
Jetzt stehen wir vor dem Thema KiWu Klinik oder nicht.
Ich drücke Dir die Daumen.

7

Danke, ich versuche es weiter.

2

Unsere Tochter ist 3 haben 1 Jahr später angefangen wieder zu üben. Es nach einen Jahr direkt aufgegeben und jetzt bin ich schwanger. Unverhofft kommt oft :-)

Keine Ahnung woran es lag aber es hat geklappt :-)

8

Das gibt ja Hoffnung. Wünsche Euch alles Gute.

LG Soonne

3

schau mal da: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=2419940

5

Hallo,

ich bin 2008 2x schwanger geworden.Beide ss eine Fg,jetzt klappt es nicht mehr.Mein Mann ist plötzlich unfruchtbar und bei mir ist der Zyklus im Eimer,teilweise mit fehlenden Eisprüngen.Und warum? Weil wir uns jeden Monat zu sehr gestresst haben.Wir bekommen jetzt gar kein Kind mehr-allerdings hat das auch andere Gründe noch.

Stress Dich nicht so! Dein Mann sieht das völlig richtig,gelassen und entspannt. Ich finde es vielleicht auch quatsch,dass er sich testen lassen soll. Bring bei Dir erstmal innere Ruhe rein.Lenk Dich ab und lass es auf Dich zukommen.In einem Jahr kann er immer noch einen Test machen.

9

Oh je, das tut mir Leid für Euch. Da kann ich wirklich noch froh sein. Ich versuche lockerer zu werden.

Wünsche Euch trotzdem alles Gute, wer weis es gibt ja manchmal wunder .


LG Soonne

11

Danke! #liebdrueck

6

Hallo

Ich versuche seit 7 jahren ein 2. Kind zu bekommen,mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt geworden und es ist manchmal nicht einfach das es nicht klappt mit einem 2.Kind


Versucht doch mal einfach abzuschalten und fahrt ein paar tage weg....

Bei bekannten hat es geholen sie wurde immer nur Schwanger wenn die im Urlaub gefahren sind sonst nie.

Aber leider bei mir hat es noch nicht geklappt.Aber vieleicht bei euch.



Gibt nicht auf.



Gruss Petra

10

Lieben Dank für die aufbauenden Worte. Wünsche Euch auch viel Glück !!!


lg