???? Brevactid 5000 IE, wo aufbewahren ????

Guten Abend zusammen,

habe vorhin aus der Apotheke meine Ampullen Brevactid abgeholt, nun steht darauf das es nicht über 25 Grad gelagert sein sollte.
Hatte bisher immer nur Predalon oder Choragon, und die musste ich im Kühlschrank aufbewahren.

Weiß jemand von euch, ob ich dieses Brevactid auch im Kühlschrank aufbewahren kann, oder ist das dann zu kühl dafür?? Kiwu-praxis hat leider schon geschlossen.

LG, Danke !!

1

Also zu mir hat die Apotheke gesagt in den Kühlschrank und da hatte ich es bzw. ist es noch immer!
LG

5

Hi,

hattest du schon damit ausgelöst? Wie war die Wirkung, hat sich dadurch etwas verändert? Frage klingt komisch, aber will ja nichts falsches machen, ich glaube ich stell es einfach in den Arzneischrank.

Danke und LG

11

Ja klar, hab ich damit ausgelöst und bin jetzt in der 10. Woche schwanger ;)

Kannst ruhig in den Kühlschrank stellen, muss man ja schließlich gekühlt halten!

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen, mein Apotheker hat gesagt, nicht in den Kühlschrank, ist nicht nötig

6

Hi,

danke für deine Information !!

LG

3

Hallo,

vielleicht im Nachtschrank? Oder ist Euer Schlafzimmer wärmer als 25°?

Gruß Lucccy

4

Hmm, ich glaube nicht das wir 25° im Schlafzimmer hätten.
Ich werde es dann wohl doch im Arzneischrank aufbewahren, vielleicht ist das zu kühle auch nicht geeignet.

Danke und LG

7

im medikamentenschank/schublade/karton?

8

Hi,

werde es im Arzneischrank aufbewahren.

Danke und LG

9

Ich hatte (bzw. habe da noch eine Ampulle über ist) es im Kühlschrank stehen. Und es funktionierte in Beiden Zyklen.

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) und #stern (14.SSW)

10

Hallo Resi,

danke für deine Antwort, das heisst also das die kühlung nichts ausgemacht hatte, ich könnte es dann eventuell auch im Kühlschrank lagern, stell es aber erstmals ins Arzneischrank. Und ruf Morgen früh sicherheitshalber im KIWU-klinik an.

Tut mir leid wegen deinen FG`ten.... Wünsch dir viel Glück#klee

LG

14

Genau, der Kühlschrank machte nichts aus (hatte in der Apotheke nachgefragt.

Danke, ich wünsche dir auch viel Glück. #herzlich