Menogon HP Ampulle zersprungen, kann man diese nachkaufen

Hallo,

muss mir seit Mittwoch Menogon HP und Gonal F spritzen. Bei dem Menogon muss ich die Trockensupstanz mit dem Lösungsmittel aus der Ampulle mischen. Gestern ist die Ampulle so zersprungen, dass sich Glassplitter in der Lösung befanden, somit habe ich die ganze Ampulle weggeworfen. Wisst Ihr, ob man nur diese Ampulle in der Apotheke kaufen kann?

Wünsche Euch ein schönes WE und warte gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Anna

1

ist in der ampulle "nur" nacl oder sowas? dann ja

2

normalerwiese hast du immer mehr ampullen übrig,nimm einfach eine neue!
Ich hatte wo ich mit allem durch war immer noch genug flüssigkeit

3

Hallo,

leider habe ich 10 Flaschen Trockensubstanz und 10 Ampullen, also passt das ganz genau. Ich habe gelesen, dass einige auf 3 Flaschen Trockensubstanz 1 Ampulle Lösungsmittel nehmen, ich nehme aber immer 1 zu 1.

In der Ampulle ist Natiumchlorid, Salzsäure 10% und Wasser für Injektionszwecke.

Gruss Anna

4

Hallo Anna,
Ich habe auch auf Anraten des Arztes immer 2 Pulver auf 1 mal Flüssigkeit genommen. Hätte ich 3 Pulver nehmen sollen, hätte ich auch nur 1 mal Flüssigkeit nehmen sollen bzw. brauchen.
Die Flüssigkeit reicht für 3 Pulver und es macht keinen Sinn 1 zu 1 zu nehmen, wenn Du mehr als 1 Pulver pro "Schuss" brauchst.
Ich glaube das steht auch im Beipackzettel.

Gruß
Katja

5

Hallo,

ich habe 10 übrig, würde ich dir gegen porto senden!

melde dich per vK oder frag in der Kiwu nach, die haben das auch!

Lg bw