Negativ nach ICSI - Wie geht ihr damit um?

Hallo ihr Lieben!

Hatte gestern ein Negativ. #schmoll
Wollte nur mal fragen, wie ihr es schafft neue Kraft zu sammeln, um eventuell einen neuen Versuch zu starten?
Bin eigentlich eine recht starke Person, aber im Moment sehe ich das irgendwie alles nicht mehr so toll. Es stellen sich mir tausend Fragen....
Wie sind eure Erfahrungen mit einer Kryo? Macht ihr gleich weiter nach einem Fehlversuch? Nehmt ihr lieber eine Auszeit? Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Wo bleiben eure Männer mit ihren Gefühlen? usw....

Danke im Voraus!

LG von einer traurigen
Krina :-(

1

Guten Morgen!

Lass dich erst mal #liebdrueck.
Ich weiss wie das ist wenn mann ein negativ bekommt. :-(
Das tut mir echt total leid für dich.
Ich hatte zwei IVF´s, beide negativ :-[

Hatte direkt nach der zweiten IVF weitergemacht mit ner Kryo, die war am 20.11. Merke aber jetzt schon das meine Mens im Anmarsch ist. #wolke

Wenn beim BT dann wirklich ein negativ rauskommt #schock, werden wir nicht mehr weitermachen. Habe keine Kraft mehr dafür.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel #klee

#herzlich Grüße

2

guten Morgen!
ich habe leider keine direkte erfahrung mit einem negativ, weil ich gestern erst entnahme hab und die eichen erst am monatg wieder bekomme. aber ich kann dir von einer guten freundin erzählen das sie 2 icsi´s hatte -> beide immer negativ und sie natürlich auch total fertig was, aber sie hat sich nicht unterkriegen lassen und hat noch einen versuch gemacht und gestern hat sie ein positiv bekommen. gib die hoffnung nicht auf. auch ich ziehe darauß viel kraft und hoffnung!
lg

3

Hallo Krina!

Es tut mir sehr leid! #schmoll

Deine Gefühle sind jetzt völlig normal! Es brauch ein bisschen Zeit, um neue Kraft schöpfen zu können! Und wenn du stark bist, schaffst du das auch!
Ich habe Akupunktur begonnen und ich bi überzeugt davon, dass es mir geholfen hat gelassener und positiver zu werden.

Nach meiner ersten negativen ICSI habe ich gleich mit einer Kryo weiter gemacht, weil ich dachte eine Pause wäre schlimmer für mich! Im nachhinein weiß ich nicht, ob mir eine Auszeit vielleicht doch gut getan hätte. Aber das musst du alleine entscheiden!

Mein Mann ist ein Meister in Verdrängen und hat seine eigene Art mit Rückschlägen umzugehen. Er stürzt sich voll in die Arbeit! Aber er ist eben so!

Wünsche dir ganz viel Kraft und das du schnell drüber hinweg kommst! #pro


LG
Hasi

4

Hey,

es tut mir leid für euch, dass es nicht geklappt hat.
Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, immer höher als dass es klappt :(

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr es weh tut, wenn alle Träume und Hoffnungen plötzlich platzen.
Lass alle Gefühle zu, das ist das beste -wenn Du weinen willst, dann weine; wenn Dir nach schreien zumute ist, dann nur zu...
Mit der Zeit wird es besser und ihr werdet neue Kraft schöpfen.

Und dann müsst ihr auch nach vorne schauen -denn mit jedem weiteren Versuch steigt die (kumulative) Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.

Und ich bin mir sicher, irgendwann werden wir hier alle mit einem Baby belohnt!

5

Hallo!

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Habe nun 2 negative ICSI's und eine negative Kryo hinter mir und jedes Mal war es als würde die Welt untergehen. Ich habe tagelang geheult, wollte nicht unter Menschen gehen und habe Gott und die Welt verflucht.
Doch ich kann dir eines sagen: dieses Gefühl vergeht wieder! Ich habe jedesmal bald danach wieder nach vorne schauen können. Ich weiß von einer Frau bei der z.B. erst die 6. iCSI positiv war!
Mir geht es mittlerweile wieder sehr gut, denn ich habe den Glauben daran, irgendwann ein Kind zu haben, wiedergefunden. Mein Mann und ich haben unsere Lebensweisen (Ernährung, kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Red Bull....usw.) total umgestellt und siehe da: das Spermiogramm meines Mannes hat sich von OAT 3 auf OA verbessert, und das nach einem halben Jahr. Durch Akupunktur habe ich jetzt einen regelmäßigen Zyklus und der Doc meinte sogar es könne jetzt auch auf natürlichen Weg klappen!
Also: Heule dich ordentlich aus und kümmere dich jetzt nur um dich, doch dann rappele dich auf und schau positiv in die Zukunft! Du bist ja noch jung! Meine Schwester meinte letztens zu mir: "der zug steht noch die nächsten zehn Jahre am Bahnhof und fährt noch nicht ab, du musst also nicht unbedingt jetzt einsteigen...."Versuche, dich nicht zu stressen und denke immer daran: du hast noch viel, viel Zeit!
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen!
Alles Liebe,
Manu