1. ICSI negativ - wann 2. Versuch?

Hallo zusammen,

bisher bin ich eher stille Leserin gewesen...
Heute würde ich mich jedoch über Eure Erfahrungen/Meinungen freuen.

Unsere 1. ICSI war leider negativ, habe gestern - 4 Tage vor BT - meine Periode bekommen. Ich frage mich nun, wie schnell der nächste Versuch folgen kann. In der KIWU-Klinik heute morgen (war beim BT, damit eine Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen werden kann) sagten sie was von Montag zum US, damit ich evtl. direkt nächste Woche mit der Stimu anfangen kann. Details würden heute nachmittag bei Mitteilung des BT-Ergebnisses folgen...

Wie war das bei Euch?

Danke u. Gruß,
bella71

1

Hallo Bella,

ich weiß nicht wie du generell mit dem negativ umgehst, aber bei meiner 1 negativen ICSI im April wollte ich erstmal von dem ganzen nichts mehr wissen. Es ist ja auch ziemlich heftig für deinen Körper, überleg mal was wir uns da alles spritzen müssen.

In meiner KIWU muß man nach einem negativ, erstmal generell 2 Monate Pause machen! Ich bin heute TF+4 nach der 2. ICSI und muss dazu sagen, das ich diese Zeit für mich auch gebraucht habe und ich froh bin das ich nicht direkt weitergemacht habe!

Es tut mir sehr leid, das der 1. Versuch für euch negativ verlaufen ist, aber ich würde mich vielleicht nicht ganz so stark unter Druck setzten!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück für den 2. Versuch #klee!

#herzlich Grüße

sausewind20

3

Hallo Sausewind,

danke für Deine Antwort!
Wegen dem negativen Ergebnis bin ich natürlich enttäuscht! Seit 2 Jahren sind wir nun schon am "Basteln". Da wir allerdings schon einen 4jährigen, gesunden Sohn haben (Entstehung auf "natürliche" Weise), haut mich die negative Nachricht nicht völlig um.

Aber Du hast recht, vielleicht sollten wir erst einmal durchatmen...

Grüße,
Bella

2

Hallo Bella,

es tut mir sehr leid, daß die 1. ICSI negativ geendet ist #liebdrueck

Ich kann dich verstehen, daß du so schnell als möglich weitermachen möchtest (auch ich wollte das damals unbedingt #schein) aber in meiner Kiwu ist es so, daß mind. 1 Pausenzyklus zwischen den Behandlungen liegen muss.

Dein Körper und vor allem deine Psyche brauchen nun Zeit und Ruhe um all das verarbeiten zu können. Versuche, dich abzulenken und die Vorweihnachtszeit / Weihnachtszeit zu genießen und starte dann mit neuem Mut und Optimismus im neuen Jahr mit dem 2. Versuch!

Alles Gute #klee
Jasmin

4

Hallo Jasmin,

ich habe oben schon geschrieben, daß es wohl wirklich besser wäre, erst mal die Weihnachtszeit zu genießen. Und vielleicht ist es ja wirklich so: neues Jahr, neues Glück???

Dir alles Gute und viele Grüße,
Bella